Hardware > Sun
Toshiba SD-M1401 und Blade 1000
CrystalPalace:
Moin zusammen!
Ich hab grad das o.g. DVD ROM erstanden und versuche es - erfolglos - in das System zu integrieren.
Ich habe folgende Jumper momentan bestückt:
ID4
ID2
PARITY
TERM
Wenn ich jedoch das System hochfahre und prob-scsi-all eingebe, erscheint es leider nicht. Muss ich da etwas anderes jumpern oder kann es sein das das DVD ROM schrott ist?
Danke im voraus!
Christian
nismo2000:
hast du noch ein jumper der BS oder BlockSize heisst? wenn ja - jumpern
CrystalPalace:
hab ich vergessen zu erwähnen, wenn der jumper net gesetzt ist, ist es im 512K block mode.
Das Laufwerk funktioniert jetzt :)
Aber ich hab die Fehler alle gefunden - wobei der letzte einfach nur peinlich ist - man sollte nu mal nicht versuchen, ne DVD+R innem DVD-R Laufwerk zu lesen. :o
Vielen Dank für die Hilfe!
AndreasW:
Also in meinem Toshiba SD-M1401 funktioniert das Lesen con DVD+R-Medien.
Allerdings habe ich Probleme mit neueren DVD-R-Medien von Intenso. Bisher hatten die anstandlos
funkitioniert. Nachdem ich Solaris 10 U2 und neuere Nevada-DVDs nicht mehr booten konnte, habe ich
mir auch ein neues Laufwerk besorgt und musste feststellen, dass dies nicht die Fehlerursache war ;-(
Gruß
Andreas
CrystalPalace:
also gemaess der dokumentation von toshiba ist das SD-M1401 ein DVD-ROM, welches nur DVD-R lesen kann...nachdem ich die DVD auf den dementsprechenden Rohling kopiert habe, funktioniert das ganze auch nun ohne Probleme und ich kann Solaris Express Community Edition NV44 ohne Probleme installieren. Nur mit der Firmware Version bin ich noch nicht weiter gekommen, die version die mein ROM angeblich hat, habe ich im internet leider noch nicht finden koennen. aber das ist mir nun erstmal egal, da ich mich mal wieder mit einer nicht startenden System Management Console unter NV44 rumaergere :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln