Software > Freeware

Suche INN Paket für OpenSolaris

(1/3) > >>

peter:
Hallo,

ich wollte auf meinem OpenSolaris b45 einen INN-News-Server laufen lassen. Leider finde ich kein vorkomiliertes Paket im Netz, das selber kompilieren schlug leider fehl...
Hat jemand ein passendes Paket für mich?

mfg
peter

paraglider242:
Ich hab inn 2.4.3 grad ohne Probleme auf Solaris 10 mit gcc 3.4.3 kompiliert - das pkg findest du unter http://www.greenlemon.org/downloads/inn-2.4.3_sparc.pkg.gz.
Du musst, bevor du das pkg installiert, händisch einen Benutzer und eine Group 'news' anlegen.

peter:
hm, mit welchem Kompiler hast du es denn kompiliert? Ich hab SUNWgcc installiert, wusste aber nicht genau welches Header-Paket ich brauch und hab einige durchprobiert (SUNWhea; SUNWsrh) aber immer kamen irgendwelche fehler.
Bin halt noch recht neu bei OpenSolaris und kenn mich da noch nicht so richtig aus.
Aber ich hab natürlich oben eine wichtige Info vergessen *g* ich hab OpenSolaris auf einer x86 Kiste. *duck*

mfg
peter

paraglider242:
Ich hab gcc 3.4.3 verwendet, welcher bei Solaris 10 dabei ist, ohne irgendwelche zusätzlichen Packages. Normalerweise verwende ich Sun Studio 11, inn ließ sich damit allerdings (zumindest ohne Änderungen im Makefile) nicht kompilieren.
Das von mir kompilierte Package ist für SPARC, somit für dich nicht brauchbar; in Zukunft solltest du die von dir verwendete Architektur dazuschreiben, ich bin mal von SPARC ausgegangen.

Poste doch mal die Fehlermeldungen, die gcc beim kompilieren ausspuckt.

peter:
ich hab jetzt mal den gcc und make von http://www.ibiblio.org/pub/solaris/freeware/i386/10/ installiert, dazu noch SUNWarc und SUNWhea

raus kommt dann:

$ make
cd include   && make all
make[1]: Entering directory `/export/home/src/inn-2.4.3/include'
../support/mksystem /usr/bin/awk config.h > inn/system.h
../support/mkversion '2.4.3' '' > inn/version.h
make[1]: Leaving directory `/export/home/src/inn-2.4.3/include'
cd lib       && make all
make[1]: Entering directory `/export/home/src/inn-2.4.3/lib'
gcc -g -O2 -I../include   -c setproctitle.c
In file included from ../include/clibrary.h:37,
                 from setproctitle.c:16:
/usr/local/lib/gcc-lib/i386-pc-solaris2.10/3.3.6/include/sys/types.h:225: error: syntax error before "_l"
/usr/local/lib/gcc-lib/i386-pc-solaris2.10/3.3.6/include/sys/types.h:250: error: syntax error before "_l"
/usr/local/lib/gcc-lib/i386-pc-solaris2.10/3.3.6/include/sys/types.h:253: error: syntax error before '}' token
/usr/local/lib/gcc-lib/i386-pc-solaris2.10/3.3.6/include/sys/types.h:270: error: syntax error before "_l"
/usr/local/lib/gcc-lib/i386-pc-solaris2.10/3.3.6/include/sys/types.h:273: error: syntax error before '}' token
/usr/local/lib/gcc-lib/i386-pc-solaris2.10/3.3.6/include/sys/types.h:431: error: syntax error before "__pthread_rwlock_readers"
/usr/local/lib/gcc-lib/i386-pc-solaris2.10/3.3.6/include/sys/types.h:437: error: syntax error before '}' token
make[1]: *** [setproctitle.o] Error 1
make[1]: Leaving directory `/export/home/src/inn-2.4.3/lib'
make: *** [all-lib] Error 2
$


SunOS blubb 5.11 snv_45 i86pc i386 i86pc
Reading specs from /usr/local/lib/gcc-lib/i386-pc-solaris2.10/3.3.6/specs
Configured with: ../configure --with-as=/usr/ccs/bin/as --with-ld=/usr/ccs/bin/ld --disable-nls --disable-libgcj
Thread model: posix
gcc version 3.3.6

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln