Hardware > Sun

Meine Sun AXi in Verbindung mit dem iSCSI Initiator (mit Benachmarks!!!)

<< < (2/6) > >>

maal:
Hallo Tschokko,

ich will ja deinem Tatendrang nicht bremsen, aber  ... Rechner auf Sun AXi Basis geholt (DTK irgendwas). und Ich hoffe die AXi (dann mit 440 MHz) wird wieder so ne moderate Auslastung hinlegen..

Die Sun SPARCengine Ultra AXi unterstützt auch das 440MHz Modul, die DTK SSM 3301 aber leider nicht (wenn ich Sparky (?) richtig verstanden habe). Dieses Board basiert eben nur auf der Ultra AXi, meldet sich gemeinerweise auch so, ist aber keine. Kein RAS (Lüftersteuerung, Temperaturen, etc.), zusätzlicher 50p. SCSI-Anschluß (parallel zum 68p.) intern und es wird ein steckbares VRM benötigt.

Um dich vor Schaden zu bewahren, keinen OBP für die originale Sun AXi flashen. Danach ist das Board nämlich Schrott.
Vor längerem suchte jemand gegen 50 britische Pfund "Belohnung" einen DTK OBP, natürlich vergeblich. Ich weiß auch nicht wie er diesen nach dem Flashen mit dem Sun OBP programmieren wollte.

Michael

Tschokko:
Hallo Michael,

uiiiii, das sind natürlich Infos mit denen ich jetzt nicht gerechnet hätte. Hoppla !!! Und ja stimmt, das mit dem zusätzlichen 50-poligen SCSI Stecker ist mir auch schon aufgefallen, weil dieser einfach nirgendwo in den Sun AXi Unterlagen dokumentiert ist. Hmmm... dann werd ich das gute Stücke besser in diesem Zustand belassen und mich daran so wie sie ist erfreuen. :) Danke für die Infos.

Grüße Tschokko

Sparky:

--- Zitat ---die DTK SSM 3301 aber leider nicht (wenn ich Sparky (?) richtig verstanden habe)
--- Ende Zitat ---

Ja,
leider ist das so.
Meine DTK will mit einem 440er nicht mal starten (das 440er ist ganz sich i.O).
Ich müsste mal nachsehen, aber die OBP Version der DTK ist ziemlich alt - von der Version weit vor der ersten
OBP-Version von SUN, welche 440er CPUs unterstützen.
Wir können ja mal einen Vergleich anstellen, wer welche OBP-Version auf seiner DTK SSM 3301 hat.

Tschokko:

--- Zitat von: Sparky am 22. August 2006, 14:08:23 ---Wir können ja mal einen Vergleich anstellen, wer welche OBP-Version auf seiner DTK SSM 3301 hat.

--- Ende Zitat ---

mimmi:~# prtconf -V
OBP 3.10.4 1998/03/29 15:05


Grüße Tschokko

Sparky:

--- Zitat ---mimmi
--- Ende Zitat ---

So nennt man doch keine AXi - höchstens seine Oma...... ;D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln