Hardware > Sun
UltraSparc II CPU 400MHz fuer Ultra2?
signal_15:
Hallo,
ich kenn das forum zwar schon ne zeit lang, aber das ist meiner erter beitrag hier und somit lass ich erst mal ein freundliches hallo an alle rueber kommen.
bei ebay habe ich eine auktion gefunden in der zwei cpu's angeboten werden. nun stellt sich mir die frage ob die beiden in meine ultra2 (obp ver. 3.25) passen wuerden, die derzeit mit zwei 300Mhz cpu's rennt. so wie ich das mitbekommen habe kennt sich der sparky diesbezueglich sehr gut aus.
http://cgi.ebay.de/2-Sun-UltraSparc-II-CPU-mit-400Mhz-und-4MB-Cache_W0QQitemZ330021023259QQihZ014QQcategoryZ65569QQrdZ1QQcmdZViewItem
danke schon mal im voraus.
ct,
Jonny:
Hallo ct,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum :)
Ich würde von den Dingern die Finger lassen, da in der Ultra 2 nur die Module
mit 2MB (501-5445) gehen. Diese sind wirklich nur für die E450 und eine AIX freigegeben.
Ich habe mal ein E450 Modul in einer U30 getestet und nicht zum laufen gebracht.
Gruß
Jonny
signal_15:
Hi Jonny,
danke fuer die schnelle antwort. um diese uhrzeit haette ich damit gar nicht gerechtnet. aber grrrr, ich hab mir schon so grosse hoffnung gemacht. die naechste frage sollte sein wieviel ich dafuer maximal ausgeben sollte. aber naja ... schade.
gibt es ueberhaupt irgendwelche cpu's mit mehr wie 300MHz fuer die Ultra2?
gruss
waldemar
ct,
Sparky:
Jonny schrieb:
--- Zitat ---Ich habe mal ein E450 Modul in einer U30 getestet und nicht zum laufen gebracht.
--- Ende Zitat ---
Also ich habe zwei davon bei genau diesem Käufer erworben.
In der U60 mit neuestem OBP laufen sie einwandfrei.
Theoretisch sollten sie das dann auch in der U30 - aber man weiss ja nie was SUN da so "bastelt".
Übrigens bietet Norbi-rudi99 jetzt schon das 3 oder 4 Pärchen an......
signal_15 schrieb:
--- Zitat ---gibt es ueberhaupt irgendwelche cpu's mit mehr wie 300MHz fuer die Ultra2?
--- Ende Zitat ---
Ja,
eben genau die von Jonny beschriebenen 501-5445 mit 2MB Cache....
maal:
Hallo,
Theoretisch sollten sie das dann auch in der U30 - aber man weiss ja nie was SUN da so "bastelt".
Das ist der Thread Ultra 30 mit >300 MHZ möglich?
http://www.sonnenblen.de/index.php/topic,3359.0.html
Ob bei der Ultra 2 (auf die sich die Frage bezog) mit ähnlichen Tricks diese Module laufen, weiß ich nicht.
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln