Hardware > Sun
UltraSparc II CPU 400MHz fuer Ultra2?
Sparky:
Achja,
fällt mit grade ein:
das das Systemboard der U2 läuft erst ab einer neueren Revision mit den 400er CPUs.
Da muss ich heute Abend mal nachsehen,
das stand in der technischen Dokumentation zum Systemboard - diese ist bei SUN ja leider nicht mehr frei zugänglich.
maal:
Achja,
...
das das Systemboard der U2 läuft erst ab einer neueren Revision mit den 400er CPUs.
...
das stand in der technischen Dokumentation zum Systemboard - diese ist bei SUN ja leider nicht mehr frei zugänglich.
Jein, das geht noch aus der Full Components List hervor, diese ist weiterhin frei zugänglich.
http://sunsolve.sun.com/handbook_pub/Systems/U2/components.html
Ohne Öffnen des Systems bekommt man mit prtconf -v die Revision/Teilenummer des Systemboards heraus, wenn nicht das NVRAM gewechselt wurde. Zumindest geht es bei der Ultra 10.
Michael
claus:
Das ist wieder ein Punkt fürs FAQ ... welche CPUs sind maximal möglichi für <machine>?
Claus
Sparky:
--- Zitat ---Jein, das geht noch aus der Full Components List hervor, diese ist weiterhin frei zugänglich.
--- Ende Zitat ---
Hallo Michael,
das ist irrefürend.
Das Systemboard hat generell die SUN Part.-No 501-3132
Dazu ist eine bestimmte Revision erforderlich - ich meine es war die 13.
Das Systemboard mit der SUN Part.-No 501-2487 ist recht selten,
dem fehlen (wenn ich mich richtig erinnere) die CPU-Jumper bzw. es gibt nur einen.
maal:
das ist irrefürend.
Stimmt !
Ich habe jetzt auch bei den CPUs nachgesehen. Es ist das Systemboard >= 501-3132-13 notwendig.
Vor dem Wechseln der CPUs sollte man noch die Version des OBP und POST kontrollieren und ggf. aktualisieren.
Die beiden qualifizierten 400 MHz Module erfordern OBP >=3.11 Version 2 POST >=3.3.8.
Mit prtconf sieht man die Teilenummer des Systemboards leider nicht.
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln