Autor Thema: Sun Ultra 2 Stirbt nach Openboot update?  (Gelesen 4339 mal)

Ciscoslave

  • Gast
Sun Ultra 2 Stirbt nach Openboot update?
« am: 02. September 2006, 11:49:00 »
Habe mir neulich 'ne Ultra2 gekauft. Da das alte Openboot konnte keine 64bit, also mußte ich es flashen. Habe also ein Solaris 7 besorgt, installiert und nach dem ersten Boot fragt es mich brav von alleine ob das Openboot geupdated werden soll. Ja sach ich, aber das war nicht gut, denn nach dem scheinbar erfolgreichen update geht jetzt nichts mehr.
Nach dem Einschalten dauert es jetzt so ca 2 Minuten bis der Bildschirm überhaupt angeht und alles was man sieht ist das die Kiste GARNICHTS macht: sie steht schon beim 'Initializing Memory'. So wies aussieht fängt Sie allerdings garnicht erst an mit dem Initialisieren, kommt jedenfalls nicht besonders weit ;p

Bin für jeden Hinweis dankbar, ich hab so gut wie keine Erfahrung mit Suns, also isses vielleicht was ganz simples...
Tut was für euer Karma: Helft einem gefrusteten SparcNoob!
;)

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Sun Ultra 2 Stirbt nach Openboot update?
« am: 02. September 2006, 11:49:00 »

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Sun Ultra 2 Stirbt nach Openboot update?
« Antwort #1 am: 02. September 2006, 13:57:05 »
Hi "Ciscoslave",
immer locker bleiben, ne sun bekommste so schnell nicht kaputt! was genau steht da(wenn er fertig ist!?)was heißt er kommt nicht weit? wie heißt die letzte zeile? nimmt er tasten an?
Gruß
David


Ciscoslave

  • Gast
Re: Sun Ultra 2 Stirbt nach Openboot update?
« Antwort #2 am: 02. September 2006, 14:20:20 »
Nix macht er mehr. er steht beim 'initializing memory' also am Beginn des Bootvorganges. nimmt keine tasten an, gibt keine meldung aus (ausser: Openboot xyzblabla  Inititializing Memory \ )