Autor Thema: Solaris auf einer Windowsmaschine?  (Gelesen 3134 mal)

engelolli

  • Gast
Solaris auf einer Windowsmaschine?
« am: 22. September 2006, 10:53:09 »
Hallo, ich habe folgendes Problem:
ich habe eine EMS Intergraph Software, die ich noch einmal zum Leben erwecken muss.
Diese läuft aber nur auf Solaris 2.5x.
Kann die die noch irgendwo bekommen, und läuft diese auf einem x86 PC?

Gruß, Oliver

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Solaris auf einer Windowsmaschine?
« am: 22. September 2006, 10:53:09 »

paraglider242

  • Gast
Re: Solaris auf einer Windowsmaschine?
« Antwort #1 am: 22. September 2006, 11:15:20 »
1) wird es schwierig sein, Solaris 2.5 fuer x86 aufzutreiben und
2) das meiner Meinung groessere Problem - die Hardwareunterstuetzung wird grauenhaft sein -> sprich, es wird auf aktueller Hardware wahrscheinlich gar nicht laufen.

Bist du dir wirklich sicher, dass die Software NUR unter 2.5 laeuft?

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Solaris auf einer Windowsmaschine?
« Antwort #2 am: 22. September 2006, 11:34:33 »
Zitat
wird es schwierig sein, Solaris 2.5 fuer x86 aufzutreiben

....ich halte ein fast unmöglich für warscheinlicher.....
Das Problem wird zusätzlich sein, das neuere Versionen tatsächlich nicht Funktionieren.
Von 2.5.x auf 2.6 war ein Umbruch von OpenWin auf CDE und damit einhergehend eine Umstellung der Treibermodelle.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

engelolli

  • Gast
Re: Solaris auf einer Windowsmaschine?
« Antwort #3 am: 22. September 2006, 11:53:41 »
Hallo,
erst mal ein Danke in die Runde für die schnellen Antworten.
Auch wenn mir das den letzten Funken Hoffnung nimmt, nochmal an die EMS CAD Daten zu kommen.
Sehr ärgerlich. Aber kann ich wohl nichts machen.

Also Danke und Gruß, Oliver

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Re: Solaris auf einer Windowsmaschine?
« Antwort #4 am: 22. September 2006, 14:47:05 »
Wenn diese Software unter SPARC läuft, was ich stark vermute, warum nicht für ne schmale Mark eine entsprechend alte SPARC Kiste anschaffen, die womöglich bereits Solaris 2.5 am Laufen hat? Bequemer kommt man doch garnicht mehr an "alte" Daten. Nach den Arbeiten kann man das Gerät wieder in eBay anbieten und mit einer entsprechenden Portition Glück bekommt man das investierte Geld wieder heraus. ;)

Also würds ich zumindestens machen, wenn mir diese Daten wichtig wären. ;)

Grüße Tschokko
Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Solaris auf einer Windowsmaschine?
« Antwort #5 am: 22. September 2006, 19:32:15 »
Ist die EMS Intergraph Software nun für Solaris SPARC oder x86 ?

Eine SPARC Version läuft natürlich nur auf SPARC und x86 eben auf x86.

Michael