Autor Thema: Netter Versuch...  (Gelesen 2301 mal)

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Netter Versuch...
« am: 23. September 2006, 21:23:15 »
Moin,

ich überlege gerade, die bislang zur Verfügung gestellten freien Homepages einzustampfen. Nicht die bestehenden, aber die Möglichkeit, weitere zu registrieren.

Hintergrund: Ich sah heute im Logfile einige Suchmuster, mit denen sonnenblen.de gefunden wurde - und die gefielen mir gar nicht. Beim Quercheck stellte ich dann fest, dass diese Suchmuster auch nur auf die Inhalte zweier solcher "Homepages" verwiesen - dort waren jeweils rd. hundert kleine html-Dateien deponiert, die jeweils gut mit einschlägigen Schlagworten vollgepfropft waren.

Ich habe die Datein in Quarantäne gestellt und ausserdem die Logs ausgewertet um - sofern die Urheber aus einem nicht komplett rechtsfreien Raum kamen - den Tätern auf die Finger hauen zu können.

Jedenfalls finde ich sowas nicht wirklich witzig...

Gruß

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Netter Versuch...
« am: 23. September 2006, 21:23:15 »