Hallo!
Wg. Monitor-Adapter U60 schaue mal hier
http://www.deepspacecables.com/models/ultra60.html - die geben auch gerne (Ein bißchen Geduld ist bei Email-Anfragen allerdings nötig - drei Tage kann eine Antwort schon mal dauern ... Versand geht dann aber wirklich ratzfatz!) Auskunft über die Funktion an einem bestimmten Monitor.
Der Adpater (rechts) funktioniert bei mir hier an einer U60 mit einem NEC MultisyncFE991SB zu 100%! Und für USD20.- incl. Versand (also knapp 17tEURos) kann man doch wirklich nicht meckern! Die Teile werden hier, ob bei Ebay oder gar bei einem Händler, um wesentlich teureres Geld vertickt ... Ich meine, besagter Mail Order hat auch einen Ebay-Shop, in dem der Adapter noch etwas günstiger ist - ich hatte ihn mir direkt gekauft, da mir oben genanntes Fragen wichtig war ;-)
Vorsicht vor den vielfach angebotenen Adaptern in Kabel-Form, die funktionieren wohl alle nicht wirklich ...
Die Monitor-Umschaltung PC<>SUN funktioniert hier auch einfach per KVM (Belkin) - mit einem Nachteil: Da die U60 keinen ps/2-Anschluß hat, ist folglich auch kein SUN-Rechner am ps/2-Eingang des KVM vorhanden, womit ich den PC oder den RiscPC auch einschalten muß, damit der Belkin überhaupt weiß, daß irgendein Rechner läuft. Dann geht das Umschalten auf die SUN, wiederum mit einem Nachteil: Wenn ich von SUN auf PC (Linux) umschalte (nicht, wenn ich auf den RiscPC umschalte!), dann dreht die Maus erst mal voll ab, Fenster öffnen und schließen sich, Texte werden markiert usw. Das geht ein paar Sekunden, dann ist alles wieder in Ordnung.
Da das noch nicht der Weisheit letzter Schluß ist, bin ich noch an einem ps/2-Adapter für die SUN interessiert - muß allerdings auch recht preiswert sein ;-) Hatte auch schon einen Anbieter bei Ebay.com im Visier, doch der hat, nachdem er einmal einen für recht viel Geld verkauft hat, gleich die Preise immens erhöht. Na gut, warten wir's ab ...
Zur Grafik der U60: Kaufe Dir eine Elite3D-m6 - die sind, oder waren bis vor kurzem, habe nicht mehr nachgeschaut, sehr billig zu haben, erreichen gerade noch die von Dir geforderte Auflösung (Farbtiefe? Keine Ahnung!) und machen die U60 wesentlich schneller :-)
Das war's!
Gruß