Allgemein > Kritik

Neue Version, Werbung und 1024x768

<< < (2/3) > >>

Jerry:
Moin,

okay, Farben sind zurückgesetzt... ich war auch nicht wirklich glücklich mit der Lösung.

Werbung: Die trägt momentan zu einem signifikanten Teil die Kosten des Serverbetriebs. Ich habe allerdings in der Tat die Möglichkeit, Benutzergruppen so zu definieren, dass sie die Werbung nicht sehen - es liesse sich sogar so weit treiben, dass man eine "Forum-only" Gruppe definieren könnte, die dann wirklich nur die reinen Board-Funktionen zur Verfügung hat.

Es gibt dazu zwei Möglichkeiten:

- Wir binden die Aufnahme in eine solche Gruppe an eine gewisse Beteiligungsbereitschaft (wahlweise in Form von Aktivität oder finanziell - also z.B. Moderation oder eben ein akzeptabler kleiner Beitrag)

- Wir binden die Aufnahme an einen gewissen Erfahrungslevel (z.B. ab 100 geposteten Beiträgen). Dann gibt's quasi für fleissige Mitglieder eine "Belohnung" in Form von Surf-Entlastung.

Beides nur so'ne Idee - Eure Ideen interessieren mich!

Gruß

Jerry
(der die Farbspiele dann doch lieber lässt...)

Ebbi:

--- Zitat von: Sparky am 01. Oktober 2006, 16:05:47 ---Könnten wir das "komische rosa-violett" wieder SUN-blaugrau machen?

--- Ende Zitat ---
Nach dem es hier im Forum meist über "oldschool" Sun-Geräte geht, wäre doch als Farbe das oldschool Sun-Violett angebracht? ;)

Tschokko:
Nun bin ich nach langer geplagter Zugfahrt endlich heim gekommen und blicke in meinen heißgeliebten EIZO L985EX (21,3" TFT, 1600x1200) und ich muss sagen, das Forum sieht immer noch stark eingeengt aus und vor allem auch unübersichtlich. Das Unixform bzw. die alte Sobl ist da echt viiiiieeel angenehmer. Mich stören diese Balken links und rechts mächtig.

Also ich bin im Moment garnicht glücklich. :( Die Farben sind mir net so wichtig... wobei Sun Farben, egal ob alt oder neu, ist schon nett. :D

Darf man wissen was dieses Forum Unkosten verursacht das man das Ganze schon mit Werbung finanzieren muss ?

Grüße Tschokko

Sparky:
Moin,
zu Deiner Frage:

--- Zitat ---Darf man wissen was dieses Forum Unkosten verursacht das man das Ganze schon mit Werbung finanzieren muss ?
--- Ende Zitat ---

Ganz einfach,
das Forum läuft auf einem gemieteten Server.
Monatliche Kosten derzeit ca. 40,-€.
Teurers Hobby für Jerry, der das bisher immer aus seiner eigenen Tasche bezahlt.....

--- Zitat ---Also ich bin im Moment garnicht glücklich.
--- Ende Zitat ---
Das wesentlich neue ist doch nur der "Balken" auf der linken Seite.
Mich schränkt das nicht ein - und ich habe nur einen 18" TFT.
Man kann es halt nicht jedem Recht machen.
Ein Zurück zum alten Board wird es jedenfalls nicht geben.

Jerry:
Ich möcht's mal so sagen - _einen_ Balken an der Seite werden wir auch dann behalten, wenn wir einen Modus finden, wie bestimmte Teile der Nutzerschaft die Werbung "umgehen" können. Der verbleibende Balken wird nämlich wichtige Navigationselemente enthalten, und ist damit höchstens für die wirklich ausschließlichen Foren-User weniger interessant (und auch da nicht uninteressant, wenn alles erst mal richtig funktioniert).

Bzgl. der Werbung - ich mag Sites ohne Werbung auch lieber, aber das schöne daran ist, dass die Finanzierung der Site über ebendiese niemandem wehtut (bis auf vielleicht ein ganz klein wenig in den Augen ;) ) - ich kenne auch Sites, die konsequent auf Werbung verzichten und sich über Mitgliedsbeiträge finanzieren. Da das reine _Lesen_ und damit Informationen abgreifen aber auch ohne Mitgliedschaft funktionieren muss (sonst kann das Forum nicht in Suchmaschinen indiziert werden, und wenn man uns nicht findet, sind wir nicht interessant!) werden 90% des Traffics von nicht-zahlenden Usern erzeugt, was wiederum ungerecht den Zahlenden gegenüber ist.

Egalwie ist's halt schwer. Ich glaub, ich setze mal eine Umfrage zu dem Thema auf, dann könnt Ihr Euch selbst dazu äußern (bitte bedenkt, dass bei Umfragen auch Kommentare zulässig und erwünscht (!!!) sind).

Umfrage folgt in wenigen Minuten...

Gruß

Jerry

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln