Allgemein > Kritik

Umfrage zum Erscheinungsbild der sonnenblen.de

<< < (3/4) > >>

Jonny:
Hallo Leute,

die große Umstellung (mit Farbspielereien und so) hat ja leider während meines Urlaubs statt gefunden. Grundsätzlich finde ich, dass das neue Forum irgendwie flüssiger läuft. Scheinbar werden nun auch die Bildchen und sonstiges der Werbepartner schneller geladen.

Nun zu meiner Abstimmung und der Senf dazu:

--- Zitat ---Werbung für registrierte Mitglieder ausblenden - Spendenmöglichkeit vorsehen
--- Ende Zitat ---
Fände ich gut, wenn sich die Sache dadurch trägt und die Leute bekommen einen Anreiz sich zu registrieren. Dann müsste aber der Shop her, damit durch Einkäufe bei z.B. Amazon das Forum weiterhin unterstützt werden kann.

--- Zitat ---Heise-Ticker rausnehmen
--- Ende Zitat ---
Der kann für mich locker weg, auch die RSS Geschichten wird sich jeder auf seine eigenen Bedürfnisse abstimmen.

--- Zitat ---Ein kostenpflichtiges Forum würde ich gar nicht mehr nutzen
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich finde ich es wichtig, dass die Informationen in diesem Board für jeden frei verfügbar ist. Eingeschränkte/nicht vorhandenen Suchfunktionen, Downloads, ... wie z.B. in anderen Foren finde ich grenzwertig, da dadurch der Zugang zu den Informationen unnötig erschwert werden. Wir haben zwar immer deutlich mehr Gäste im Forum als Mitglieder, aber es zeigt sich auch, dass sich reichlich Leute registrieren. Viele von denen würden durch o.g. Maßnahmen verschreckt und ich habe schon lange keinen Gast mehr posten gesehen (geht das noch?).

--- Zitat ---Info-Balken links und rechts sind okay
Infobalken nur links
Infobalken nur rechts
Beide Infobalken rausnehmen
--- Ende Zitat ---
Eine 4. Stimme war nicht möglich, somit also nur Text zu der Geschichte.
Eigentlich ist es mir egal (auf meinem 20er bleibt noch genug Platz für den Inhalt  ;) ), wenn man aber sagt, dass registrierte User keine Werbung sehen, dann alle Funktionen in einen Balken (links) und die ganze Werbung in den anderen.

Gruß
Jonny

Moon Macrochaos:
Hab zwar meine Stimme(n) abgegeben  8), bin aber im Grunde völlig zufrieden mit der Äußerlichkeit des Forums ;)...

tba:

Bezüglich der Infobalken:

--- Zitat von: Jonny am 09. Oktober 2006, 20:43:20 ---Eigentlich ist es mir egal (auf meinem 20er bleibt noch genug Platz für den Inhalt  ;) ), wenn man aber sagt, dass registrierte User keine Werbung sehen, dann alle Funktionen in einen Balken (links) und die ganze Werbung in den anderen.

Gruß
Jonny

--- Ende Zitat ---
wo der Mann recht hat ;)

bezüglich der Werbung:
wenn man eine Finanzierungsmöglichkeit finden kann, die dem Interesse der Forennutzer zugute kommt wäre das am schönsten. Da ist m.E. nach Amazon oder andere Spezialverlage so wie auch Hardware/Software/Nützliches denkbar. Reisen/Hotel/Events - warum nicht.

Was sagt eigentlich die gute alte Sun? - aber nicht dass wir abhängig würden  :o

bezüglich Finanzierung:
ein kostenpflichtiges Forum würde ich nicht mehr nutzen und vor allem - was viel schlimmer ist - viele Interessierte abschrecken!
Eine freiwillige Beteiligung und Unterstützung, auch ein bisschen forcierter Vertrieb von Jerry's Angeboten (Webspace u.u.u.) dagegen würde ich auch bei "Spendenaufschlag" gerne wahrnehmen ... damit es frei bleben kann!

Gruss
Thorsten

llothar:
Jerry bietet Webspace an ? Wo ist den da die URL, im Profile sehe ich nichts.

tba:
Habe das irgendwie im Hinterkopf gehabt,
ich dachte ich hätte so was mal gelesen - vielleicht habe ich mich auch vertan. Aber das wäre z.B. etwas womit man das Forum "beleben" könnte. Da würde ich mir auch einen kostenpflichtigen eMail-Account, WebSpace, ... vorstellen - und wenn das nur provisioniert würde.

Geld für das Forum ist gutes Geld  :)

Gruss
Thorsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln