Autor Thema: Welche Spiele spielt ihr?  (Gelesen 8113 mal)

Antonio

  • Gast
Welche Spiele spielt ihr?
« am: 22. Oktober 2006, 18:26:56 »
Ich spiele:
Gothic3 (www.gothic3.de)
Broodwar (www.broodwar.de - einfach der Klassiker!)
und Poker (www.pokerstrategy.de)

Warte erst wieder auf Gothic4 :p

Antonio

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Welche Spiele spielt ihr?
« am: 22. Oktober 2006, 18:26:56 »

claus

  • Gast
Re: Welche Spiele spielt ihr?
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2006, 19:43:19 »
Als erstes Posting in einem Sun User Forum so eine Frage finde ich ein wenig merkwürdig, deswegen: Wer bist Du, wie kommst Du zu diesem Forum und was erwartest Du dir davon?

Claus

Antonio

  • Gast
Re: Welche Spiele spielt ihr?
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2006, 04:29:05 »
Hm, jo, ist offtopic , aber kam mir halt gerade so in den Sinn und wollte mal schaun, wie hier so die Interessenverteilung im Forum ist.

Antonio

Offline signal_15

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Rechenzentrum Amper
Re: Welche Spiele spielt ihr?
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2006, 11:44:37 »
laufen diese spiele bei dir unter solaris fuer x86 oder fuer sparc.-)  ich persoenlich bin mit mahjong recht zufrieden.

ct,

Offline meik

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Welche Spiele spielt ihr?
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2006, 14:13:23 »
Gibt kein schöneres Kartenspiel als Spider.

Die alte OpenLook-Version hat sich unter CDE zwar wie ein Fremdkörper angefühlt, aber seitdem es eine neue Java-Version gibt, spiele ich das auch unter Windows und Linux. ;-)

llothar

  • Gast
Re: Welche Spiele spielt ihr?
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2006, 14:33:51 »
gcc + gdb + ddd
Das tollste Puzzlespiel auf der Welt und dank ddd sogar mit schicker 2D Grafik  ;D

Ansonsten beschränkt sich mein Computerspielen der letzten 5 Jahre auf 20 min Castle Wolfenstein auf meinem G5 iMac.

DoomWarrior

  • Gast
Re: Welche Spiele spielt ihr?
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2006, 18:39:11 »
laufen diese spiele bei dir unter solaris fuer x86 oder fuer sparc.-)  ich persoenlich bin mit mahjong recht zufrieden.

hmm Dominions gibts für Solaris/Sparc, aber das dürfte sicher das einzige Spiel sein =)

Offline signal_15

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Rechenzentrum Amper
Re: Welche Spiele spielt ihr?
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2006, 19:54:59 »
hat einer von euch 'doom' unter solaris schon mal am laufen gehabt?
http://jameslick.com/jlick/sundoom/default.html

eben, das thema vom antonio war gar nicht mal uninteressant. was ist denn eigentlich moeglich mit einer u2/creator3d, einer u80/creator/elite/pgx oder einer blade in voller montur und was es da sonst so gibt. wie sieht's denn aus mit der "ach so tollen" grafikleistung. ich hab mal versucht celestia auf einer u2 zu uebersetzen. nach ner stunde war's mir nicht mehr wert noch mehr zeit zu investieren da ich mit astronomie nicht viel am hut habe.
http://www.shatters.net/celestia/
ich selbst kann nicht viel zu sagen. meine u80/pgx64 steht unten im keller, ich selbst sitze vor einem igel-j terminal. ist im grunde ein amd k6 mit 300mhz und bootet ein kleines linux mit x server von flash. hehe, und ich dachte beim umstieg von der u2 zur u80 wuerde sich was aendern. denkste, weiterhin die selbe gute/schlechte grafik-leistung. viel mit der maus arbeiten macht nicht wirklich spass da die meisten kontext/menus sich viel zeit lassen. von 3d oder video ganz zu schweigen. ich habs gar nicht erst ausprobiert. oops. preisfrage.
  wie bekomme ich den ton auf das igel terminal?
wenn ich xmms hier am terminal starte und laufen lasse, wird nur mein keller beschallt, was nicht wirklich sinn der sache ist.

also, kann man mit solch einer kiste, bezueglich der grafikleistung, heute noch kids beeindrucken?

ct,

DoomWarrior

  • Gast
Re: Welche Spiele spielt ihr?
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2006, 22:08:37 »
was erwartest du bei einer Rage XL mit 8? MB RAM?
Ich meine deine Architektur kann ja noch so überlegen sein, wenn du, aus heutiger Sicht, Ultra-Low-End Grafikkarte drin hast, wirst du sicher kein Performancewunder erleben!

Offline Jonny

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1063
Re: Welche Spiele spielt ihr?
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2006, 22:38:21 »
Ich habe beim Aufräumen des Homedirs eines ehemaligen Mitarbeiters vor ein paar Jahren mal eine Doom Installation gefunden. Die Files waren vom Modification Date über einen nicht unerheblichen Zeitraum verstreut. Daraus schließe ich, dass es auch über einen längeren Zeitraum gespielt wurde. Er hatte eine Ultra 30, 300 MHz, 768 MB, Creator 3D.
Eigene Erfahrungen kann ich nicht bieten.

Gruß
Jonny

PS: Für diese Art Fragen gibt es OT ;)

PS2: Dank "fink" habe ich nun auf meinem Mac Mini endlich "kpat" am laufen ;D
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2006, 22:40:56 von Jonny »
solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Welche Spiele spielt ihr?
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2006, 22:38:21 »

Offline signal_15

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Rechenzentrum Amper
Re: Welche Spiele spielt ihr?
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2006, 22:45:37 »
PS: Für diese Art Fragen gibt es OT ;)

uoh, ich dachte in dieser kategorie waeren wir. oder habe ich da was falsch verstanden?

ct,

llothar

  • Gast
Re: Welche Spiele spielt ihr?
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2006, 05:22:02 »
Also ich weiss das die Sun Rechner 1995 an der TU-Berlin alle Zugriff auf Doom hatten, aber halt nur im kleinen Briefmarkenbildschirm X Fenster. Na ja für die 15min zwischen den Vorlesungen mal ganz nett. Die Rechnerräume waren ja so grässlich das da sowieso keiner arbeiten konnte/wollte.

Lassen sich eigentlich die ganzen Emulatoren auf einer Sun spielen. Insbesondere der PS1 Simulator würde es mir antun. Gibt hierzulande auch noch massig die Kopien auf dem Flohmarkt tausende unterschieliche Spiele je für 30 Cent.

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Welche Spiele spielt ihr?
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2006, 10:09:25 »
Einmal der Klassiker: http://www.bzflag.org/

Und dann noch der "Erfüllungsgehilfe" für weitere Klassiker:
http://www.scummvm.org/

hchris

  • Gast
Re: Welche Spiele spielt ihr?
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2006, 23:45:35 »
Ich hatte mir vor langer Zeit einmal SimCity fuer SunOS gekauft.

Mit dem Upgrade auf Solaris 2.3 war es dann wg. der fehlenden NeWS Unterstuetzung damit vorbei ..

DoomWarrior

  • Gast
Re: Welche Spiele spielt ihr?
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2006, 13:35:24 »
hast du davon das Cover noch  :o