Superuser

Autor Thema: Das ist doch eine Frechheit, was trendmicro behauptet.  (Gelesen 2365 mal)

Manu64

  • Gast
Das ist doch eine Frechheit, was trendmicro behauptet.
« am: 08. November 2006, 07:01:32 »
Hallo,

ich habe fuer eine gewisse Zeit seltsame Scanns auf meinen Apache Server gehabt.
Alle moegliche Verzeichnisse wurden gescannt und ich war geduldig...
Gut IP raus gefunden, zu wem das Netz gehoert und habe bisschen noch gewartet und amuesiert
zugeschaut.
Aber nein, das hoerte ja nicht auf.
Ich habe eine Mail an trendmicro geschrieben, was wohl der Zweck diese Scanns sein soll und wenn die irgendwelche Sachen brauchen, sollte die sich direkt an mich wenden... ;D

Was bekam ich als Antwort...
Das hier. Das ist doch unglaublich oder ???

--------------------------------------------------------------------------
Dear Site Owner,

To protect our customers from visiting a malicious or harmful site, when they browse a URL, the web page of this URL will be downloaded and scanned by our servers to ensure the Internet safety, that's why there are few visits from our IPs. Due to there's no other action our servers would make except downloading, there's no security concern to your web sites.

To eliminate the issue, we shall have the rating of your web site in our server cache so that our servers will no longer access your pages for analysis. Would you kindly tell us the web site address (all domains owned by your company will be better) so that we can add rating with those URLs?

Sorry for any inconvenience and please let us know if there's any question.

Best regards,
-----------------------------------------------------------------------------------
Gruss
Manu.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Das ist doch eine Frechheit, was trendmicro behauptet.
« am: 08. November 2006, 07:01:32 »

llothar

  • Gast
Re: Das ist doch eine Frechheit, was trendmicro behauptet.
« Antwort #1 am: 08. November 2006, 12:42:59 »
Na ist üblich, machen viele meiner Bekannten auch so wenn auch noch manuell.

Wer im Referrer von einer Cracksite wie astalavista.com kommt kriegt er haue, bzw. keinen zutritt und keine Download möglichkeit. Neue Cracks können schnell dutzende von GB an Traffik verursachen, gerade bei Spielherstellern (auch bei kleinen Shareware Firmen).

Das da jemand das automatisiert ist schon cool. Das hatte ich mal angeregt um nicht immer selbst nach Cracks und gefakten Lizenzkeys ausschau halten zu müssen. Vielleicht sollte ich anmailen und fragen ob sie das nicht als Open Source rausgeben wollen.