Hardware > Sun

SUN NETRA i -> was kann die?

<< < (2/5) > >>

maal:
Kann ich leider auch nicht genau sagen, evtl. war kein Framebuffer ("Grafikkarte") eingebaut. Technisch sind es die gleichen Geräte, nur waren die Netra für Telcos bestimmt und damit Einbau in großer Dichte im Rack. Für Monitore und Tastaturen/Maus war da kein Platz und Bedarf.

Ohne eine Sun-Tastatur erfolgt auch keine Ausgabe über die Grafikkarte, Ein-/Ausgabe ist automatisch die serielle Konsole.

Michael

DoomWarrior:

--- Zitat von: maal am 11. November 2006, 14:48:55 ---welches das Vorhandensein eines speziellen Video-RAM Moduls (VSIMM) erfordert,

--- Ende Zitat ---

das ist meines erachtens bei der geposteten Kiste installiert.

Freud-Schiller:
@ Doomwarrior sehe ich genau so, es ist das modul was viel länger ist als die ram module :-)

Jonny:
Die Legende sagt, dass die Netras robuster als andere Maschinen sind. Was uns das genau sagen will weiß nahezu keiner. Ich glaube einige Maschinen dieser Serie erfüllen auch Militärische Normen. Das weglassen von unnötigen Features und mehr Geld dafür verlangen ist die Zauberformel ;)
Behandle deine Maschine gut und du wirst noch lage was davon haben.

Gruß
Jonny

davidpreuss:
ja, das werde ich  ;)

ich bin froh, dass ich endlich mal so eine maschine besitze. hab die von nem bekannten meines vaters, der isp ist. hab noch ne ss10 eine netra mit ultrasparc und eine ss5 geschenkt bekommen. die verkaufe ich aber bei ebay, weil da teile fehlen. btw: ist bei nem ultrasparc der prozessor eigentlich auch auf so nem board? wenn ja, dann fehlt der. da ist nämlich nur irgendein prozessor unter nem lüfter versteckt, den ich aber nicht extra abbauen wollte...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln