Kann man denn schon von Xsun auf Xorg auf der Sparc Plattform umwechseln?
Bei Solaris 10 werden 2 X-Server-Systeme mitgeliefert XSun und X.org. X.org ist standard.
Oeeehhmmmm, ich weiss echt nicht was du hast, aber an meinem PC schmeisst meine NVidia FX 5700 Ultra ueber den DVI Ausgang ein gestochen scharfes Bild auf den TFT.
Was man sieht und was man messen kann sind zwei unterschiedliche Dinge.
Das Bild ueber den 13W3 Adapter auf den VGA Eingang des TFTs ist da echt verschwommen, matt und blass.
Da kannst du mal sehen.
13W3 ist ganz gut geschirmt. Kommt da aber auch stark auf den Framebuffer und das eingesetzte Monitorkabel drauf an.
Matrox in der Blade?
Warum net, wenn du keine 3D-Leistung benötigst
. Der Chip dieser Karte ist von Matrox. Der Chip der PGX32 ist wohl von 3Dlabs (Permedia 2). Der Chip der PGX64 stammt von ATI (Rage XL).
Wie schon erwähnt, kannst du auch den X-Server austauschen. Es liegt nicht unbedingt am Framebuffer selbst, sondern meist an zu "luschigen Treibern" der X-Server.
Ich habe noch eine Expert3D (nicht die "lite"). Das Teil macht bis zu 1920x1200 in 24Bit Farbtiefe. Die muss ich aber erst noch testen. Kommentar dazu folgt
XVR-1000...Sie ist, soweit ich weiss, eine der letzten Eigenentwicklungen von Sun
Es war die letzte für den UPA-Slot. Die XVR-4000 war die letzte Eigenentwicklung für die Fire V880/V890 -System. Die XVR-4000 kann nur bei einer Disziplin noch mit den Quadros und FireGLs mithalten: Textur-Mapping (laden relativ großer Texturen auf Objekte). Weiterhin hat Sun noch die XVR-1200 (PCI64 von 3Dlabs). Für PCIe gibt es noch die XVR-2500 (ist eine 3Dlabs Wildcat Realizm 500). Die wird beim Kauf eine Ultra 25/45 (SPARC based UltraSPARC-IIIi) mit angeboten.
Grüße
escimo