Hardware > Sun
Mehr Power fuer die Blade 1000 - CPU Upgrade
claus:
Hallo,
vielleicht hilft dir das hier:
http://oss.oetiker.ch/rrdtool/
zusammen mit:
http://oss.oetiker.ch/mrtg/doc/mrtg.en.html
Claus
Jonny:
So nebenbei kann in einer Shell immer mal ein "mpstat" mitlaufen. Ist sehr aufschlussreich. Gib dir unbedingt die Man-Page zum Verständnis des Outputs.
Gruß
Jonny
Tschokko:
--- Zitat von: Jonny am 30. November 2006, 19:44:04 ---So nebenbei kann in einer Shell immer mal ein "mpstat" mitlaufen. Ist sehr aufschlussreich. Gib dir unbedingt die Man-Page zum Verständnis des Outputs.
--- Ende Zitat ---
Hallo Jonny, genau das Tool hab ich gesucht !!! Und mir fallen grad voll die Augen aus dem Kopf !!! Solaris verteilt ziemlich gleichmaessig die Prozesse... meine zwei CPUs sind immer gut gleichmaessig ausgelastet... und gerade wo ich 3 Oracle ZIP Dateien dekomprimiert und per cpio entpackt habe, hab ich deutlich die zweite CPU gespuert. Wahnsinn... aber auch wenn ich nur mit dem Firefox surfe, merke ich wie er beide CPUs auslastet und es ist auch gut zu spueren, dass das System an Performance gewonnen hat.
Ich kann bisher nur sagen: Wow ! Das haette ich nie gedacht...
Jetzt schau mer mal wie sich die Blade mit ner kleinen Oracle 9i DB ( ca. 600MB ;) ), Java, Tomcat und Eclipse schlaegt. :D Speicher ist ja reichlich vorhanden. Muhahaha... ;D
Gruss Tschokko
Tschokko:
Sorry das ich "spame" ... aber ich finds super wie die Kiste abgeht. Im Internet Surfen, nebenher Oracle installieren, in der Konsole hacken, Eclipse am Laufen, nen Flash Video schnell reingezogen, usw.... das flutscht alles wie Sau fuer nur 2x 750 MHz.... die Prozesse scheinen stark verteilt zu werden, das ist einfach der helle Wahnsinn. Gefuehlsmaessig ist meine Blade im Moment auf Athlon 1800+ Niveau unterwegs. Was passiert nur wenn mal 2x 1200 MHz Prozessoren in der Blade stecken. :o :o :o
Ich kann jedem Blade Besitzer nur ans Herz legen sich eine zweite CPU zu besorgen.
Gruss Tschokko
escimo:
--- Zitat ---Gefuehlsmaessig ist meine Blade im Moment auf Athlon 1800+ Niveau unterwegs. Was passiert nur wenn mal 2x 1200 MHz Prozessoren in der Blade stecken.
--- Ende Zitat ---
Dann kannst du zusätzlich noch Solitär nebenbei spielen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln