Hardware > Sun SPARC

Sun Ultra Enterprise Cluster ? Was ist das ? Eine 3000 oder 3500 ?

<< < (14/15) > >>

maal:
Ich nehme an du wirfst nur das leere Gehäuse weg. Alles was an deiner anderen E3000 ausfallen könnte solltest du ausschlachten (Backplane, Kabel, Lüfter, etc.). Selbst Schrauben, Muttern und Schilder sind interessant.
Denke auch an ungewöhnliche Fälle, wie eine abgebrochene Tür. An meiner E450 ist mir beim Ausladen die obere Tür abgebrochen ...

Außerdem kann man sehr gut das Zerlegen des Systems "üben".

Ich wollte immer wissen wie man eine Ultra AXmp zerlegt, durch einen Fehlkauf über eBay, bin ich an eine defekte Ultra AXmp (nur das "Board" ohne Gehäuse) gekommen. Da das Teil sowie defekt war, konnte ich probieren welche Schrauben zu lösen sind. Im Endeffekt konnte ich aus zwei Defekten ein Funktionstüchtiges zusammenbauen.

Jetzt habe ich dieses "Board" als Ersatzteil. Wer die Ultra AXmp kennt warum ich immer "Board" schreibe, es ist nämlich eine Einheit mit dem Käfig.

Michael

Tschokko:

--- Zitat von: maal am 14. Dezember 2006, 15:40:47 ---Ich nehme an du wirfst nur das leere Gehäuse weg. Alles was an deiner anderen E3000 ausfallen könnte solltest du ausschlachten (Backplane, Kabel, Lüfter, etc.). Selbst Schrauben, Muttern und Schilder sind interessant.

--- Ende Zitat ---
An sowas hab ich auch gedacht. Man kann ja bei den Dinger nie wissen. Besser ein Teil mehr auf Lager zu haben, als eines zu wenig.

Wenn es soweit ist, werde ich den Spass mal mit Fotos dokumentieren. :D

Gruss Tschokko

chamaeleo:
Na da bin ich ja mal gespannt.  :) Bin schon neugierig auf Deine ersten funktionsberichte.

chamaeleo:
Wollt nur mal fragen ob es mittlerweile irgendwelche news gibt.   8)

Tschokko:
Derzeit sieht es etwas düster aus. Nix Neues demnach. Zudem bin ich wieder in Hannover.
Ich denke vor Ende Januar wird sich nicht viel tun.

Gruss Tschokko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln