Superuser

Autor Thema: FreeCell für Solaris  (Gelesen 2282 mal)

Offline msueper

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 96
FreeCell für Solaris
« am: 25. Dezember 2006, 14:11:16 »
Hallo,
ich suche ein simples Spiel wie Freecell oder Solitair für Solaris 10 (oder Opensolaris).
Bislang konnte ich nichts finden. Kennt jemand einen Download?
Martin

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

FreeCell für Solaris
« am: 25. Dezember 2006, 14:11:16 »

Offline meik

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: FreeCell für Solaris
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2006, 12:27:03 »
Wieso suchst du, das ist doch schon dabei? :-)

Eine ganze Kollektion von Kartenspielen ist in Gnome (Teil von JDS, Teil von Solaris 10) bereits dabei, findest du unter Games -> Aisleriot Solitaire.

Mein persönlicher Favorit ist allerdings das Spider Solitaire, das früher als Openview-Programm unter /usr/demo lag und das Solaris 10 in einer Java-Version beiliegt (die man auch nach Windows, Linux, etc kopieren kann). Liegt auch irgendwo unter /usr/demo, findest du z.B. mit "find /usr/demo -name jspider".

Offline msueper

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 96
Re: FreeCell für Solaris
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2006, 16:15:20 »
Hallo,
danke zunächst mal für die Antwort. Aber irgendwie sehe ich's nicht. Bei mir sind unter Games im Java Desktop zwar ein paar Einträge, aber ausser diesem Spider-Solitär ist da kein weiteres Kartenspiel verlinkt. Ich nutze Solaris 10 X86, Update 3. Muss man die Spiele von der Companion CD nachinstallieren?
Hmm, werde da mal suchen...
Konkret suche ich FreeCell, wie von W2000 und XP bekannt. Inzwischen habe eine Online Version gefunden: http://www.paassen.tmfweb.nl/freecell.htm
Viele Grüße,
Martin