Superuser

Autor Thema: Eure meinung ist gefragt...  (Gelesen 5403 mal)

chamaeleo

  • Gast
Eure meinung ist gefragt...
« am: 21. Januar 2007, 15:50:15 »
Hi,

ich hoffe ich damit in diesem forum richtig, sonst hätte keines zum thema gepasst.

also, ich habe ja auf meiner e450 einige web-apps am laufen, und möchte diese nun auch mit einem schönen layout über den browser zugänglich machen.

jetzt habe ich mir da mal ein logo zusammengebaut, und bin mir nicht sicher ob ich das so verwenden kann ( darf ).

deshalb würde ich gerne mal eure meinung dazu haben. wie findet ihr es, bzw. was meint ihr, würde mir da sun auf die fingern klopfen?

Vorher:


Nachher:

« Letzte Änderung: 22. Januar 2007, 02:45:02 von chamaeleo »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Eure meinung ist gefragt...
« am: 21. Januar 2007, 15:50:15 »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Eure meinung ist gefragt...
« Antwort #1 am: 21. Januar 2007, 17:25:10 »
Hast Du hier irgendwo ein SUN-Logo entdeckt?
RRRRichtig!
Ohne Erlaubnis von SUN-Microsystems läuft michts.
Und so wie die Erfahrungen bisher aussehen,
kannst schonmal dein virtuelles Radiegummi rauskramen.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

chamaeleo

  • Gast
Re: Eure meinung ist gefragt...
« Antwort #2 am: 21. Januar 2007, 18:46:18 »
hab ich mir fast gedacht. aber wenn ich das sun-logo gegen einen eigenen schriftzug tausche sollte es ja kein problem mehr sein, oder?

paraglider242

  • Gast
Re: Eure meinung ist gefragt...
« Antwort #3 am: 21. Januar 2007, 22:26:54 »
Es gibt irgendwo bei Sun ein paar Logos (powered by Solaris, powered by Sun), welche man UNMODIFIZIERT verwenden darf. Alles andere ist, wie schon von Sparky geschrieben, nicht erlaubt...

Offline Jonny

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1063
Re: Eure meinung ist gefragt...
« Antwort #4 am: 21. Januar 2007, 22:35:10 »
Links oben gibt es seit einiger Zeit wieder den Link zu unserer alten Links Seite.
Dort ist recht weit unten ein Sun Logo zu finden. Dafür hat sich Jerry damals die Genehmigung von Sun eingeholt.
Wenn man die bekommt, dann darf man das Ding genau so wie es auf der Download Seite steht verwenden.
Modifizieren ist nicht und in ein anderes Logo einbauen schon gar nicht.

Ich würde an deiner Stelle das kleine "microsystems" entfernen und die Raute aus den Buchstaben mit einem feinen Karo Muster füllen.
Ob dir dann immer noch einer was ans Zeug flicken kann weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Jonny
solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Eure meinung ist gefragt...
« Antwort #5 am: 21. Januar 2007, 23:55:47 »
Als jemand, der auch gern mal ein Paar Logos selbst entwirft beziehungsweise erfindet: an sich ganz nett aber die Erlaubnis ... die Erlaubnis ... Das Thema Erlaubnis-Einholung habe ich auch noch "auszustehen".  :-\

Gruß
escimo

chamaeleo

  • Gast
Re: Eure meinung ist gefragt...
« Antwort #6 am: 22. Januar 2007, 02:42:27 »
So, ich habe jetzt mal das Logo überarbeitet ( Siehe 1 Posting ), ich denke so wie es jetzt ist kann sich Sun nicht mehr beklagen. Oder was meint Ihr?

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Eure meinung ist gefragt...
« Antwort #7 am: 22. Januar 2007, 18:08:46 »
Also chamaeleo,

das neue Logo (Überarbeitung) ist richtig  "8) ;)

Offline Jonny

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1063
Re: Eure meinung ist gefragt...
« Antwort #8 am: 22. Januar 2007, 20:06:27 »
Das Nachher Logo sah heute schon mal anders aus (mit der stilisierten Sonne) ??? ???
Hat mir gut gefallen :) und sollte auch bei Sun keinen Anstoß finden.

Da sich hier die Kreativen austoben wollte ich noch mal den miniStein Banner/Logo Wettbewerb
hier erwähnen. Informationen dazu und schon einige Einsendungen sind hier zu finden.
Außer Ruhm und Ehre gibt es zwar nicht zu gewinnen, aber das hat die bisherigen Teilnehmer
nicht abgeschreckt.

Gruß
Jonny
solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !

shIva

  • Gast
sieht gut aus
« Antwort #9 am: 22. Januar 2007, 20:46:09 »
Das Logo finde ich klasse. Gut gemacht  ;)

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

sieht gut aus
« Antwort #9 am: 22. Januar 2007, 20:46:09 »

Offline Matthias

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Irgendwann ist der Funke übergesprungen
    • Ein kleiner Einblick in meine persönlichen Interessen
Re: Eure meinung ist gefragt...
« Antwort #10 am: 24. Januar 2007, 14:54:43 »
Kleine Anmerkung :

auch mein Logo hier im Forum ist geschützt und ich habe mir von der SPARC-Organisation die Erlaubnis geholt, es kostenfrei nutzen zu dürfen.

Bedingung war, dass es nicht komerziell verwendet wird und ich den unten stehenden Satz dazu veröffentliche.

Finde ich klasse, dass die das erlaubt haben.

Matthias

P.S. Ich wäre froh, ich könnte solche Logos wie chamaeleo gestalten
"SPARC(R) is a registered trademark of SPARC Internationl, Inc.
Products bearing the SPARC trademarks are based on an architecture developed by Sun Microsystems, Inc.".
Infos auf www.sparc.com

chamaeleo

  • Gast
Re: Eure meinung ist gefragt...
« Antwort #11 am: 24. Januar 2007, 18:56:27 »
P.S. Ich wäre froh, ich könnte solche Logos wie chamaeleo gestalten

Naja, ist nicht so schwer. Was stellst Du Dir denn so vor wie es aussehen soll? Vielleicht kann ich Dir ja mal einen entwurf machen.