Superuser

Autor Thema: Blade 1000 FC-AL Anschluss für x86?  (Gelesen 3772 mal)

Balzac2m

  • Gast
Blade 1000 FC-AL Anschluss für x86?
« am: 25. Januar 2007, 14:34:10 »
Ahoi ihr Mannen,

ich plane grade den Umbau einer meiner Blades (die defekte) in einen x86 Rechner (ihr wisst schon, diese Teile die bei UXGA 85Hz machen) und würde nicht ungerne meine FC Platten weiterverwenden, da ist allerdings das Problem mit dem Anschluss.
Die Backplane hat ein Flachbandkabel was in einen 2 * 10 Pin Stecker mündet, der definitiv kein HSSDC-Anschluss ist.
Der verbaute FC-Chip ist ein qlogic ISP2200A, wie er sich zB auf dem qlogic QLA2200 findet, der relativ bezahlbar zu finden wäre.
Die frage ich also, ob jemand den Pin-Out dieses Kabels kennt?
Oder irgendeine Idee hat, die mich weiterbringt ;)

Vielen Dank im Vorraus
Frederic

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Blade 1000 FC-AL Anschluss für x86?
« am: 25. Januar 2007, 14:34:10 »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Blade 1000 FC-AL Anschluss für x86?
« Antwort #1 am: 25. Januar 2007, 14:37:56 »
Im Handbuch der Blade sollte das Pinout beschrieben sein.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Balzac2m

  • Gast
Re: Blade 1000 FC-AL Anschluss für x86?
« Antwort #2 am: 25. Januar 2007, 14:46:36 »
Ja, da hast du wohl recht, jedoch habe ich einen eklatanten mangel an Blade 1000 Handbüchern. Gibts die noch online? Früher war das ja meines Wissens der Fall.
Achja, ich freue mich natürlich auch über PNs jeglicher Art.


edit: hab eins gefunden, mal sehn, mal schaun =)
« Letzte Änderung: 25. Januar 2007, 14:48:46 von Balzac2m »

Balzac2m

  • Gast
Re: Blade 1000 FC-AL Anschluss für x86?
« Antwort #3 am: 25. Januar 2007, 15:06:18 »
Oha, das sieht nicht gut aus, die beiden sind nicht mal ansatzweise gleich belegt, wie es mir scheint.
Hat irgendwer diesen 20pin FC-Anschluss schonmal irgendwo außerhalb einer Blade gesehen oder eine Idee, wie man die Festplatten ansteuern könnte?