Autor Thema: Installationshilfe auf einem x86 System gesucht  (Gelesen 2663 mal)

stephanr1

  • Gast
Installationshilfe auf einem x86 System gesucht
« am: 26. Januar 2007, 20:49:27 »
Hallo,

ich versuche Solaris 10 auf meinem Heimischen PC zu installieren. Laut INet soll das ja gehen. Lege ich die Installations CD ein und starte den Rechner springt anscheinend nur der Bootloader an. In der Installanleitung von Solaris ist das aber etwas anders beschrieben. Und schon steh ich auf dem Schlauch  ??? Kann ich irgendwo nachsehen ob mein Borad unterstüzt wird? Ich habe ein Asus P5B Deluxe auf dem werkelt ein Core 2 Duo 6600. Geht das mit der Hardware überhaupt? Hab auch schon eine VMWare angeworfen mit dem selben Bild.

Mfg Stephan

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Installationshilfe auf einem x86 System gesucht
« am: 26. Januar 2007, 20:49:27 »

Offline DukeNuke2

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Soulman
    • Wo die Sonne lacht
Re: Installationshilfe auf einem x86 System gesucht
« Antwort #1 am: 27. Januar 2007, 00:26:24 »
du hast hoffentlich auch die x86 Version und nicht die sparc.
für unterstützte hardware sieh mal hier nach:
http://www.sun.com/bigadmin/hcl/

stephanr1

  • Gast
Re: Installationshilfe auf einem x86 System gesucht
« Antwort #2 am: 28. Januar 2007, 22:55:04 »
Hallo,

es läuft :D ich hatte die Solaris 10 OS, x86 Platform - Solaris 10 11/06 Operating System Version geladen und gebrannt. Damit ging es nicht. Hab mir vorhin noch mal eben die Solaris 10 OS, x86, for downloading onto WINDOWS ONLY Platform - Solaris 10 11/06 Operating System Version geladen und siehe da es ging!? Nunja Nach der Installation sollte ich das Desktopsystem auswählen dort stand Xorg und Xsun. Da ich nicht genau wusste welches ich nehmen sollte habe ich das ganze abgebrochen. Leider kommt der Bildschirm nicht wieder :( Also bin ich jetzt auf der Suche wie ich eine Desktop Sitzung starten kann...

Mfg Stephan

Offline DukeNuke2

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Soulman
    • Wo die Sonne lacht
Re: Installationshilfe auf einem x86 System gesucht
« Antwort #3 am: 29. Januar 2007, 14:20:57 »
log dich als root auf der commandline ein und führe "kdmconfig" aus. da sollte dann die konfiguration abefragt werden. wenn du keine 3d unterstützung brauchst, kannst du ruhig den xsun server nehmen. funzt bei mir fast überall....

hth,
DN2