Vielen Dank, ihr Helfer!
Ich habe nun einiges experimentiert und vor allem die Datei hostname.vfe0 eingerichtet.
Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht.
Ich muss nach dem Booten und Login immer noch folgende Befehle eingeben, damit
mein SolarisPC im Netz erkannt wird:
cd /NIC/vfe-1.1.0
modload obj/vfe
devfsadm -i vfe
ifconfig vfe0 auto-dhcp
ifconfig up
Hmm, der Treiber gehört nach nach /kernel/drv, versuch doch nochmal die ursprünglichen Befehle, allerdings ohne das uninstall. Also z.B.:
# cd /_tmp/vfe-1.1.0
# /usr/ccs/bin/make install
# ./adddrv.sh
# devfsadm -i vfe
Anschließend rebooten und das Netzwerk sollte tun.
Das ifconfig vfe0 plumb geschieht jetzt offenbar schon in der Startphase.
Vor dem Login bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldungen.
ip_arp_done: init failed
Failed to configure IPv4 interface: vfe0
svc.startd[7]: svc:/network/physical: default Method "/lib/svc/method/net-physical" failed with exit status 96
svc.startd[7]: svc:/network/physical: default misconfigured transitioned to maintenance (see 'svcs -xv' for details)
Klar, wenn /etc/hostname.vfe0 existiert, versucht Solaris beim Booten das Interface zu konfigurieren. Was mangels Treiber in /kernel/drv natürlich schief geht.
Ich kann auf den SolarisPC via Telnet und ftp von einer anderen Maschine aus zugreifen, beim
Versuch ein Verzeichnis vom SolarisPC auf eine SolarisWorkstation zu mounten erhalte ich an
der Workstation die Fehlermeldung RPC: Program not registered
Den NFS-Server starten. Wenn in /etc/dfs/dfstab nichts drin steht, bleibt der unten. Auch wenn du manuell mit "share" Verzeichnisse exportierst, wird der NFS-Server nicht automatisch gestartet. So etwas wie "svcadm enable nfs/server" sollte reichen.