Superuser

Autor Thema: Redirect von aktivem Bildschirm  (Gelesen 1722 mal)

karlnickel

  • Gast
Redirect von aktivem Bildschirm
« am: 27. Februar 2007, 17:30:38 »
Hallo zusammen !

habe folgende Frage:

ist es möglich auf einem SunOS 5.8 aktive Fenster umzuleiten ?
Heute stellte sich mir folgende Frage:
Habe auf 4 Desktops gleichzeitig gearbeitet - plötzlich Monitor schwarz, Rechner lief noch - leider nichts gespeichert.
Nun wollte ich mit WRQ-ReflectionX von einme PC aus eine Sitzung öffnen und mir die aktiven Fenster anzeigen lassen - geht das irgendwie ??
ich weiss, wenn ich "setenv DISPLAY = IP:0.0" ausführe, kann ich mir alle folgenden aufgehenden Fenster umleiten lassen - wie sieht das mit schon geöffneten aus ?

Hoffe die Fragestellung war so verständlich - Vielen Dank schon mal
Ingo

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Redirect von aktivem Bildschirm
« am: 27. Februar 2007, 17:30:38 »

Offline meik

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Redirect von aktivem Bildschirm
« Antwort #1 am: 28. Februar 2007, 12:37:25 »
Nun wollte ich mit WRQ-ReflectionX von einme PC aus eine Sitzung öffnen und mir die aktiven Fenster anzeigen lassen - geht das irgendwie ??
ich weiss, wenn ich "setenv DISPLAY = IP:0.0" ausführe, kann ich mir alle folgenden aufgehenden Fenster umleiten lassen - wie sieht das mit schon geöffneten aus ?

Nein, das geht bei X11 prinzipiell nicht, die Fenster hängen am Display. Du müßtest dem laufenden Prozeß irgendwie sagen, dass er sich an ein anderes Display verbinden soll, und dafür gibt es bei X11 (und auch bei anderen grafischen Oberflächen wie z.B. Windows oder MacOSX) keinen Mechanismus für.

karlnickel

  • Gast
Re: Redirect von aktivem Bildschirm
« Antwort #2 am: 28. Februar 2007, 12:42:21 »
Schade, trotzdem danke für die Antwort.