Superuser

Autor Thema: Wieder eine spielerei mehr  (Gelesen 2513 mal)

chamaeleo

  • Gast
Wieder eine spielerei mehr
« am: 28. Februar 2007, 20:28:09 »
Hi @all,

und wieder habe ich eine spielerei mehr mit der ich meine E450 beschäftigen kann.  ;D

Habe mir vor ein paar Tagen eine WS2307 Wetterstation bei Conrad gekauft. Diese kommuniziert mittels serieller Schnittstelle mit der Sun. Die Daten werden dann in eine mysql-db geschrieben und dann über ein php-skript am Server visualisiert.  :D Echt cool dieses Ding. Draussen hängt auch noch ein Windmesser, ein Thermo-Hygrometer und ein Regensensor.

Das ganz sieht dann wie folgt aus:

Wetterstation

maal: Ich habe mir erlaubt die URL zu korrigieren, damit der Link funktioniert.
« Letzte Änderung: 01. März 2007, 01:28:02 von maal »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Wieder eine spielerei mehr
« am: 28. Februar 2007, 20:28:09 »