Hallo Andreas,
also das der Framebuffer selbst bei eBlöd kein Schnäppchen war, darüber braucht man wirklich nicht reden. Zum Glück hielten sich die Verluste für meine beiden XVR-500 Framebuffer sehr in Grenzen und ich konnte sozusagen für 80€ die XVR-600 ersteigern.
Allerdings habe ich die letzten Tage mächtig gezittert, nachdem ich mit bekommen habe und auch im Internet gelesen habe, dass die XVR-600 in einigen Blade 1000 definitiv NICHT funktionierte. Doch schließe ich dieses Problem eindeutig auf ein total veraltetes OBP, denn in meiner Maschine verrichtet der Framebuffer ohne nennenswerte Probleme seinen Dienst.
Kommen wir zur Bildqualität und da kann ich nur sagen. Endlich sieht das mal vernünftig aus auf meinem TFT.. das Bild is endlich gestochen scharf, es flackert nix, es rauscht nicht, es sieht aus wie das Bild meiner U20 mit FX560. Einfach klasse. Der Speed hat auch etwas zugelegt.
Unterm Strich, die Blade macht nun (auch mit dem CPU Upgrade) einfach nochmal ne Ecke mehr Fun.
Darum werd ich mich nun weiter der Einrichtun widmen.
Und allen TFT Besitzern kann ich den Kauf einer XVR-600 echt nur ans Herz legen. Wer dagegen noch nen CRT betreibt, ist mit der XVR-500 bestens bedient. Dieser Framebuffer war echt Top !
Gruß Tschokko