Autor Thema: Hilfe für meine E450  (Gelesen 3528 mal)

chamaeleo

  • Gast
Hilfe für meine E450
« am: 11. März 2007, 23:56:13 »
Hi,

ich habe da schon wieder mal ein kleines problem mit meiner e450.

ich habe gerade gesehen das an der front, wo die 6 led`s sind, mehr als sonst leuchtet.

normalerweise leuchtet das erste led, das die kiste in betrieb ist, und die 3te led blinkt, da sind 2 pfeile drauf die einen kreis bilden. soweit alles ok. nur jetzt leuchtet auch die 2te led, da ist ein werkzeugschlüssel drunter und die 5te led leuchtet auch, da sieht das symbol wie ein thermometer aus.

was will mir die kiste damit sagen? scheinbar gehört irgendwas überprüft, vielleicht etwas wegen der temperatur. nur kann man da irgendwo nachsehen wo der fehler liegt?
habe diese situation noch nie gehabt.

danke schon mal,

lg,

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Hilfe für meine E450
« am: 11. März 2007, 23:56:13 »

Offline escimo

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Hilfe für meine E450
« Antwort #1 am: 12. März 2007, 01:24:33 »
Hallo,

aus dem Sun Enterprise 450 Owner's Guide:

Symbol "Werkzeugschlüssel": General fault
This yellow LED blinks slowly while the system runs its
power-on self-test (POST) diagnostics and blinks
rapidly during OpenBoot diagnostics (OBDiag) tests. It
lights steadily when any fault is detected (including a
fault also reported by any other LED).


Symbol "Thermometer": Temperature Fault
This yellow LED lights steadily to indicate an overtemperature
condition in the system or a faulty fan
assembly.


Da scheint sich wohl ein Lüfter zu verabschieden.

Gruß
escimo

chamaeleo

  • Gast
Re: Hilfe für meine E450
« Antwort #2 am: 12. März 2007, 02:06:13 »
danke. ich habe gerade in der /var/adm/message.log gesehen das die cpu temperatur auf 71°C ist und deshalb die Ventilatoren auf max geregelt wurden. Werde mir das morgen einmal ansehen, ich denke meine frau würde das nicht lustig finden wenn ich jetzt anfange daran herum zu basteln. :-)