Hardware > Sun SPARC

Erste Schritte (Ultra 10)

<< < (2/2)

MenoK:
Nichts gegen Linux - aber als erstes sollte auf eine Sun U10 wohl ein Solaris rauf. Sofern man dann die Anzeigeprobleme in den Griff bekommt wäre dann wohl der zweite Schritt ein OBP-Update und danach kann man die Kiste ja zur Not auch mit diesem Waschmittel http://de.wikipedia.org/wiki/Linux_(Waschmittel) bearbeiten.

Padde:
Zum Ausgleich könnt ihr euch hier von meiner Seite aus noch ein BSD-Derivat eurer Wahl in 30 Punkt dazudenken.  :)

Nun aber zum eigentlichen Problem: Hast du eine Tastatur angeschlossen? Ohne die wird nämlich grundsätzlich nicht der angeschlossene Monitor, sondern die serielle Konsole verwendet, und dann ist die Variante mit dem Nullmodemkabel gefragt.

Ansonsten würde ich testweise die Elite3D rausnehmen, damit auf jeden Fall die onboard-GPU verwendet wird. Die sollte doch sehr umgänglich sein, was PC-Monitore angeht.

PeZe:
[...]
:-}

--- Zitat ---Nun aber zum eigentlichen Problem: Hast du eine Tastatur angeschlossen? Ohne die wird nämlich grundsätzlich nicht der angeschlossene Monitor, sondern die serielle Konsole verwendet, und dann ist die Variante mit dem Nullmodemkabel gefragt.

Ansonsten würde ich testweise die Elite3D rausnehmen, damit auf jeden Fall die onboard-GPU verwendet wird. Die sollte doch sehr umgänglich sein, was PC-Monitore angeht.

--- Ende Zitat ---

2 mit, eine ohne Elite3d und nur eine Sun-Tastatur angeschlossen. Bei allen drei kein Bild.

Was empfiehlt man eigentlich als Strafe, wenn man Stecker und V24-Switchbox ~30 km entfernt auf dem Tisch liegengelassen hat und jetzt hier mit einem Satz unpassender Kabel sitzt?

Na ja, dann arbeiten man eben...
[zensiert...]

burki:
Hi,

--- Zitat ---Was empfiehlt man eigentlich als Strafe...
--- Ende Zitat ---
die 3 Suns auf den Gepaecktraeger, munter die 30 km zurueckradeln und dann natuerlich ein Solaris darauf installieren  ;D .

Ich taete uebrigens bei allen Rechnern zunaechst die UPA-Karten entfernen und dann nochmals antesten.
Gruss
    Burkhardt

paraglider242:
Ich würde auf den beiden Ultras, wo die Elite3D eingebaut war, das NVRAM zurücksetzen (Stop+N beim Enschalten drücken) - ich vermute, dass "pcib-probe-list" auf "1,3" gesetzt ist (um den onboard-FB zu deaktivieren) - dann kann da nämlich gar nix rauskommen.

Vielleicht hast du auch einfach nur Pech mit deinen Monitoren, ich hatte auch schon einige (CRT und TFT), die an einer Sun nicht funktioniert haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln