Hardware > Sun SPARC

Kühlung SS20 vs. SS10

<< < (2/3) > >>

escimo:
Der Titel ist auch eindeutig. Habe ich wohl "überlesen". :-[

Also ich habe 2x Single HyperSPARC 100 MHz mit je 256kByte Cache in meiner SS20. Die Kühlkörper werden wärmer als bei den beiden SM71-Module, welche davor verbaut waren.

Aber ich vermute mal, dass deine neue ZX nicht gleich "abfackeln" wird. Dieser Hochleistungsframebuffer für SBus  wird bestimmt einiges abhalten können. ;)

Was hast du denn generell vor?

Freud-Schiller:
leider sind die ZX FB echte heizplatten und ich habe schon von echte horrorstorys gehört, natürlich bin ich mit auch bewußt, daß ein dummer user (lüfter gegen wie zu schwache getauscht / nicht  genügend freiraum) selbst eine ss20 kaputt bekommt, doch ich will auf nummer sicher gehen!

Sparky:
Das wird nur dann "gefährlich" wenn es eine ultraseltene Turbo-Ausführung der Leo ist.
Dafür waren extra Zusatzlüfter erforderlich.
Ich würde mir erst dann Sorgen machen, wenn die Bauteile auf dem Lot anfangen zu schwimmen. ;D

Freud-Schiller:

--- Zitat von: escimo am 16. März 2007, 14:27:29 ---Was hast du denn generell vor?

--- Ende Zitat ---

Ich möchte mir verschiedene Konfigurationen für meine SS20 Kisten bauen. Jede soll etwas ganz besondern können.
Eine bekommt 4 FB, eine hat vollen RAM+dicke CPUs, eine Mega-Platten und eine richtig Netzwerk und SCSI Adapter ;)  und eine soll hat 3D können.

Total verrückt, ich weiß es!

escimo:
"Immer das Befürfniss, sein System bis an die Grenze mit dem besten Komponenten, die es für das System gibt, vollzustopfen."  ::)

Ich habe erst das Bedürfniss auf Vollständigkeit und "originale" Komponenten in einer Optimalausstattung. Erst dann kommt das "Max-Upgrade"-Bedürfnis. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln