Autor Thema: Ultra5+pci netzwerkkarte  (Gelesen 2034 mal)

scalper

  • Gast
Ultra5+pci netzwerkkarte
« am: 01. Februar 2002, 23:54:04 »
Hallo zusammen,

ist es möglich eine "normale" pci-ethernetnetzwerkkarte in einer Ultra5 zu nutzen??

Die von Sun sind ja nunmal etwas kostenintensiver....

Ausserdem würde es mich interessieren, ob es auch PCI-Netzwerkkarten mit mehr als 1 Ethernetport (jetzt ausser die quad-Fast-ethernet von Sun) gibt?

bis dann
sc

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Ultra5+pci netzwerkkarte
« am: 01. Februar 2002, 23:54:04 »

Offline FP

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Ultra5+pci netzwerkkarte
« Antwort #1 am: 02. Februar 2002, 03:10:09 »
Hallo !
Habe zwar selber keine Ultra, also auch nicht ausprobiert,
aber bei ZNYX folgendes gefunden :
Each ZNYX driver supports either Intel X86 or SPARC platforms.
http://www.znyx.com/support/drivers/os/solaris.htm

geben tut es die auch mit mehreren ports  ;)
und zuweilen sieht man die auch bei Ebay, habe selber zweie mit nur einem Port, deswegen habe ich da auch schon früher mich mit beschäftigt.
Von Vorteil bei Ebay ist, daß die Dinger nicht sooo bekannt sind, aber in Firmen gerne eingesetzt wurden. Man sollte sich aber die genaue Bezeichnung geben lassen, den es gibt auch Versionen mit zwei Ports drauf, wobei nur einer genutzt wird, je nach dem 10 oder 100 er....also nicht nur auf Foto verlassen.
Florian
DEC still rules :-)