Hardware > Sun SPARC

Blade 1000 + Intel 1000 Pro Adapter

(1/3) > >>

Tschokko:
Hallo,

hab mir von nem Kumpel nen Intel 1GBit Server Adapater geliegen mit 64-Bit PCI Anschluß.

Laut neuesten Infos sollen ja die Karten auch auf Sparc laufen! Und sie tun es in der Tat. Die Netzwerkkarte wird erkannt und mittels "sys-unconfig" hab ich die primäre Netzwerkkarte auf die E1000 umgestellt. Soweit so gut... es kommt auch nen 1GBit Full-Duplex Verbindung zustanden und die Blade ist mit 1GBit im Netzwerk unterwegs.

Nur sobald Last (selbst Surfen stellt irgendwann ne Last dar!!!) auf die Leitung kommt ist die Verbindung weg. Dann hängt das Netz ca. 30 Sek. und dann is es wieder da. Selbst wenn ich auf 100 MBit umstelle, gleiches Spiel.
Blöd is nur, es werden irgendwie keine Fehlemeldungen ausgespuckt, oder ich bin einfach zu doof sie zu finden.
Was mir aber aufgefallen ist ab zu seh ich mittels dmesg das er die Meldung "link up" wirft. Aber nicht immer...

Hat jemand eine Idee? (Kabel getauscht hab ich schon)

Gruß Tschokko

Ebbi:
Wie heisst der Adapter genau?
Vielleicht probiere ich das mal aus.

signal_15:
an was fuer einen switch hast du die karte gehaengt? einen verwaltbaren cisco oder eher einen 'einfachen' netgear switch? ich wuerde zuerst den switch und die karte fest auf 1000 full-duplex stellen.

ct,

Tschokko:
Intel PRO/1000 T Server Adapter

Auf dem Intel Chip steht: TL82543GC


@signal:

ndd -set /dev/e1000g0 adv_1000fdx_cap 0
ndd -set /dev/e1000g0 adv_autoneg_cap 0

Das hab ich gemacht als ich auf 100MBit/s umgestellt. Bzw. das hat ihm genügt damit die NIC danach mit 100 MBit Full-Duplex eingestellt war.  Ich denke das ich damit die Auto-Erkennung abgestellt hab, oder?

Ansonsten hängt die Blade an einem kleinem SMC 8505T 8-Port GBit Switch. Allerdings ist das Gerät schon GBit erprobt. ;) Hab da die U20 drann gehabt und mein Intel Server hat auch GBit und da flogen nur so die Megabytes ohne Probleme!!!

Gruß Tschokko

Ebbi:
Oh, toll. Den "Intel PRO/1000 T Server Adapter" habe ich auch, das probiere ich mal bei Gelegenheit aus. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln