Hardware > Sun SPARC

Blade 1000 + Intel 1000 Pro Adapter

<< < (2/3) > >>

Tschokko:
Hab gestern nochmal versuch das Problem genauer einzugrenzen.

Also sobald vermutlich ne bestimmte Menge Daten über die Leitung gehen, ist der Link an meinem Switch definitiv weg (Lampe aus). Allerdings seh ich keinerlei Meldung (dmesg) auf der Blade. Es einfach nur das Netzwerk in dem Moment tot. Nach ein zwei Sekunden leuchtet am Switch das Lämpchen wieder auf, nur die Blade ist immer noch weg. Nach einigen Sekunden des Wartens taucht dann ein "... Link up ..." im Log auf, allerdings ohne zugehöriges Link down. Und kurz darauf steht die Leitung wieder.

Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, ich finde keinerlei Fehlermeldungen und auch mit 100 MBit tritt genanntes Problem auf. :(

Gruß Tschokko

P.S.: In der Sun Fire T2000 sind wohl auch Intel Chips verbaut: Intel RC82540EM - Intel E1000 driver.
D.h. den Treiber sollte man eigentlich ausschließen können. Ich muss aber erwähnen das ich derzeit Nevada Build 61 fahre. Evtl. sollt ich doch mal Solaris 10 Update 3 ausprobieren.

signal_15:
ich tippe auch eher auf die hardware. somit wuerde ich karte und kabel tauschen und einen anderen switch ausprobieren.

ct,

Tschokko:

--- Zitat von: signal_15 am 17. April 2007, 10:46:58 ---ich tippe auch eher auf die hardware. somit wuerde ich karte und kabel tauschen und einen anderen switch ausprobieren.

--- Ende Zitat ---
Also das kann ich mir irgendwie beim Besten Willen auch nicht vorstellen. :( Ich hab letzte Woche noch die Karte für nen iSCSI Test im Einsatz gehabt und hab damit 45 MB/sec. übetragen.
An meinem Switch ist mein Intel Server mit 1GBit angebunden und derartige Probleme sind da bisher noch nicht aufgetreten. Als die Sun Ultra 20 da war hatte ich sau schnelle Transferraten zwischen Server und U20.

Ich schau mal wegen Kabel, daran könnt es schon liegen. Ist ja nur ein Cat.5

Gruß Tschokko

Tschokko:
So, nu hab ich den Salat.  :-\ Entweder ist es tatsächlich die Karte oder der Treiber.

Hab nämlich eine Compaq NC7770 PCI-X 1GBit Karte mit Broadcom 5701 Chip reingesteckt und die geht... wobei die Ausbeute eindeutig unbefriedigend ist. Obwohl eine 1000MBit/s Leitung steht, kopiert die Blade gerade mal mit 9 MByte/sec. :( Und die CPU Last schießt sofort auf fast 100% !!! 2/3 davon fallen auf usr und 1/3 auf sys. Das is also 100MBit Niveau... Selbst nen P3 1GHz hat es geschafft 45 MByte/sec mit ner GBit Karte zu pumpen. Puhhh... wo liegt nun hier wieder der Hund begraben. :(

Gruß Tschokko

Ebbi:
Genau die von dir beschriebene Situation habe ich mit dem Intel Pro/1000 T auf meiner Windows-Kiste.
"system" Prozess mit 100% Last und nicht mal 9MB/s Durchsatz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln