Superuser

Autor Thema: Wiedervermarkter gesucht  (Gelesen 5184 mal)

ChrisB

  • Gast
Wiedervermarkter gesucht
« am: 24. April 2007, 14:28:42 »
Hallo Zusammen,

ich suche einen Wiedervermarkter für Enterprise Serversysteme.

z.B. 2 Systeme a 32 Sparc IV Prozessoren (675MHz) und 90 GB Hauptspeicher (Partitionierbar/ in Domains aufteilbar)
oder Reliant Unix Systeme in allen möglichen Größen und Ausbaustufen.

Kennt von euch vielleicht jemand seriöse Wiedervermarkter die an solchen Systemen interessiert sein könnten.

Falls solche Anfragen hier im Forum nicht erlaubt sind ducke ich mich schon einmal :)

Danke und Gruß

Chris

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Wiedervermarkter gesucht
« am: 24. April 2007, 14:28:42 »

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Wiedervermarkter gesucht
« Antwort #1 am: 24. April 2007, 14:46:00 »
Es ist ja nicht so, dass wir nicht daran interessiert wären. ;)

Frag mal hier wegen der Reliant Kisten: http://www.unixforum.net/

ChrisB

  • Gast
Re: Wiedervermarkter gesucht
« Antwort #2 am: 24. April 2007, 14:54:01 »
Die ein oder andere Reliant Kiste könnte ich vieleicht sogar für ein paar Kästen Bier abgeben :)

Das Problem ist halt das man heute damit nicht mehr soooo viel Anfangen kann, die Dinger sind
in Relation zwischen Leistung und Verbrauch (Strom, Klima etc... ) einfach nicht mehr angemessen :(
Ich könnte mit einer mein ganze Haus heizen. *lol*

Aber wenn jemand Spaß dran hat oder vielleicht eine in der Uni oder so braucht könnte man auch darüber reden
bei weiterhin kommerzieller Nutzung müsste ich Sie sehr wahrscheinlich Verkaufen bei privater oder gemeinnütziger
Nutzung bin ich für Vorschläge offen. (Das gilt natürlich nur für die RM (RISC) Büchsen.


Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 437
    • Freie Jobbörse rund um Linux
Re: Wiedervermarkter gesucht
« Antwort #3 am: 24. April 2007, 15:47:56 »
Hallo

Klingt ja interessant. Wir suchen immer Rechner in der Größenordung ab E10K oder PrimePower2000 o.ä.
Meine Tel. habe ich als pmail geschickt.

grüße

markus

llothar

  • Gast
Re: Wiedervermarkter gesucht
« Antwort #4 am: 24. April 2007, 17:26:52 »
Die ein oder andere Reliant Kiste könnte ich vieleicht sogar für ein paar Kästen Bier abgeben :)

Du willst also das jemand noch mehr als die Verschrottungskosten die du schon sparst bezahlst?  Und dann noch den Transport. Viel Spass da jemand zu finden!

ChrisB

  • Gast
Re: Wiedervermarkter gesucht
« Antwort #5 am: 24. April 2007, 17:42:07 »
Hmmm....

Wie gesagt geht es mir an erster Stelle um ein oder mehrere Sparc Systeme.

Diese Reliant Büchsen stehen halt bei mir noch so rum. Verschrottungskosten brauche ich dafür gar keine Zahlen
da es genug Leute gibt die diese zum Selbstkostenpreis abholen würden.
Und wenn jemand so etwas für sich haben will, zum Testen, Spielen oder wie auch immer und da springt ein Kasten Bier
raus den man(n) dann vielleicht auch noch gemeinsam vernichtet finde ich da nix schlimmes dran.

Wenn jemand aber mit den Büchsen weiterhin Geld macht, was nicht wirklich unmöglich ist, dann geb ich die Büchsen
halt nicht einfach umsonst her.

Wie auch immer, will keinem irgendwelchen Schrott andrehen,  Sorry dafür.

Gruß Chris

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Wiedervermarkter gesucht
« Antwort #6 am: 25. April 2007, 15:57:06 »
Um welche RM-Server handelt es sich denn (RM200/300/400/600)?
Rack-Variante oder Tower?
Sind Reliant UNIX, Doku und Lizenzen dabei?

Thanks. ;)

Gruß
escimo