Autor Thema: Grafikmodus bei Verwendung von GDM anstelle dtlogin  (Gelesen 1634 mal)

beejay

  • Gast
Grafikmodus bei Verwendung von GDM anstelle dtlogin
« am: 04. Juni 2007, 23:48:27 »
Hallo,

ich habe heute nach etwas über einem Jahr wiedereinmal meine Blade-150 in Betrieb genommen. Habe erstmal alle Upgrades eingespielt, da hatte sich für Solaris-10 ja doch einiges angesammelt.

Standardmässig wird ja der dtlogin verwendet (ich nehme mal an, dass das dtlogin genannt wird, also der Standard-Loginmanager). Ich würde nun gerne GDM verwenden. Dazu habe ich mittels svcadm enable gdm2-login diesen entsprechend eingebunden. Er startet auch.

Allerdings habe ich mit einer Kuriosität zu kämpfen:
  • Starte ich über den GDM ist ganz Openwin (sowohl GDM als auch die gestartete JDS-Sitzung) nur in 256 Farben und wird dementsprechend hässlich gedithert.
    Starte ich über den "klassischen" dtlogin, habe ich perfekte 16-Bit Farben.
    Starte ich /usr/openwin/bin/Xsun 'blank', so habe ich auch 16-Bit Farben.

Frage: Was ist da los? Wie kriege ich die volle Farbpracht mit gdm2-login hin? Ich habe schon in /etc/X11/gdm/ nachgeschaut und finde dort in den Configs auch entsprechende Kommandozeilen, die den Xsun aufrufen, jedoch ist an diesen nichts Verdächtiges.

Vielleicht hat jemand Tipps oder kennt das Problem sogar. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Grafikmodus bei Verwendung von GDM anstelle dtlogin
« am: 04. Juni 2007, 23:48:27 »