Autor Thema: [erledigt] Schnell blinkende LED am CD-ROM Laufwerk  (Gelesen 4536 mal)

roth

  • Gast
[erledigt] Schnell blinkende LED am CD-ROM Laufwerk
« am: 06. Juni 2007, 06:40:46 »
Grüß Gott,

mir ist an der Ultra 60 aufgefallen, daß die LED am CD-ROM Laufwerk schnell blinkt (kein Medium eingelegt).
Der Auswurfknopf am Laufwerk zeigt auch keine Funktion.

Von dem CD-ROM Laufwerk wurde gerade noch Solaris 10 11/06 mit allen Medien installiert (Auswahl "komplette Distribution").

Weil ich zuletzt über die serielle Konsole und Netzwerk auf die Ultra zugegriffen habe und sie nicht immer im Blickfeld hatte, fiel mir das wohl bisher nicht auf.

Was will mir die Ultra 60 damit sagen?
Laufwerk kaputt?


Gruß
Sven

edit: 01.10.2007: erledigt
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2007, 10:18:38 von roth »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

[erledigt] Schnell blinkende LED am CD-ROM Laufwerk
« am: 06. Juni 2007, 06:40:46 »

roth

  • Gast
Re: Schnell blinkende LED am CD-ROM Laufwerk
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2007, 10:17:52 »
Grüß Gott,

der Vollständigkeit halber zur "Problemlösung":

Das hektische Blinken ist von jetzt auf gleich verschwunden, das CD-ROM funktioniert (Auslesen von selbstgebrannten Software-CD klappt).
Wie immer der Standard-Spruch: "Ich habe nichts gemacht!"
Unbefriedigend, weil keine Erklärung für einen technischen Sachverhalt, aber wohl nicht weiter zu verfolgen. Somit "erledigt".


Gruß
Sven