Superuser

Autor Thema: die stärksten 60er lüfter sind gesucht  (Gelesen 3956 mal)

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
die stärksten 60er lüfter sind gesucht
« am: 17. Juni 2007, 20:40:37 »
Hi Leute, wer kennt 60er lüfter die mehr bringen als diese: http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_1416_and_YS-Tech_Luefter_126025BB-2F_HighPower_60mm.html hier?

preis ist nicht so wichtig! ich brauche P O W E R!

alternativ werde ich die lüfter mit 25%überlast fahren(dann aber die papst 60m³, wegen der qualität)

viele grüße David

p.s. ja, 60x60x37 bringen mehr, aber ich brauche nur 60x60x25 :)

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

die stärksten 60er lüfter sind gesucht
« am: 17. Juni 2007, 20:40:37 »

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: die stärksten 60er lüfter sind gesucht
« Antwort #1 am: 15. Juli 2007, 14:27:04 »
Zitat
Delta"s AFB0612EH, besser bekannt unter dem nahezu legendären Namen "Black Label" zählt mit einer Fördermenge von rund 64m³/h und der turbinenartigen Geräuschentwicklung nach wie zur Klasse der Extrem-Lüfter...

Der unter den Namen Delta 38 oder „Black Label“ berühmt-berüchtigte Superlüfter bietet mit 38cfm (64m3/h) Luftstrom eine hervorragende Förderleistung und zählt noch immer zu den kraftvollsten Lüftern am Markt. Die rund 7000 Umdrehungen pro Minute für ein nicht unbeträchtliches Betriebsgeräusch und eine gewisse Verletzungsgefahr – wir empfehlen dringend Gehäusedämmung und Lüftergitter.

Fazit: Mehr als 38cfm bei 60er Lüftern geht wohl nicht.

http://www.rascom.at/main.php?show=produkt_list.php&kat=0&item=1334&detail=1&lng=de

Von den Dingern steceken zwei Stück im Netzteil des Apple G4 MDD. Daher ist der auch so laut und das "turbinenartige Geräusch" kann ich nachvollziehen. :)

kawa-sepp

  • Gast
Re: die stärksten 60er lüfter sind gesucht
« Antwort #2 am: 27. Juli 2007, 18:51:06 »
N Bisschen mehr geht noch -> guckst du ;)

http://www.sunoneurope.com/ecatalogue/maglev-fan/p41-pmd6025.pdf

oder der gute papst
http://www.mercateo.com/p/live~s.0*108EL-514(2d)2929/Luefter_12VDC_60x60x25mm.html

Lüfter, DC, axial, 60x60x25mm, 12VDC, 70m³/h //    ;D
« Letzte Änderung: 27. Juli 2007, 19:08:05 von kawa-sepp »

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: die stärksten 60er lüfter sind gesucht
« Antwort #3 am: 02. August 2007, 11:22:53 »
so dann werden wir mal sehen WIE LAUT 70m³ sind! Ich werde das ganze einmal ein einer ss20 und an einer ss10 testen und berichten

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: die stärksten 60er lüfter sind gesucht
« Antwort #4 am: 11. August 2007, 22:54:15 »
*g* gut das ich gewartet habe, sunos hat neue lüfter mit berührungslosen lagern im angebot, der techniker meine "wie für sie geschaffen *G*