Hardware > Sun SPARC

Wie laut ist eine Blade 2000?

(1/5) > >>

burki:
Hi,
ich weiss, doofe Frage, doch wo kann man die Lautstaerke einer Blade 2000 einordnen?
Zusatzfrage: Gibt es hier eine reelle Chance, die Lautstaerke mit relativ "einfachen" Mitteln in den Griff zu bekommen?

Falls jetzt kommen sollte: Nimm halt keine Sparc-Maschine, so kann ich leider nur sagen, dass Sol 10 x86 zwar ganz nett ist, doch leider fuer meinen Zweck nicht "ausreichend" (Softwarekompatibilitaet) ist.
Gruss
   Burkhardt

llothar:
Ist genau dasselbe Gehäuse wie eine Blade 1000, eventuell ziehen die Lüfter mehr wenn da die 1200 CPU's drin sind. Ist verdammt laut, wie ein billiger AMD Athlon Rechner von 2002 - IMHO viel zu viel für längeres konzentriertes arbeiten. Wenn Idle dann schaltet er sich nach einiger Zeit leiser aber immer noch ziemlich viel.

Irgendwelche Dämmung kannste bei diesen Kisten total vergessen. Ausser vielleicht die alten Festplatten gegen neue zu ersetzen. Die Lüfter sind laut Aufdruck schon "Silent" Modelle.

mdjr:

--- Zitat von: llothar am 06. Juli 2007, 00:49:29 ---Ist genau dasselbe Gehäuse wie eine Blade 1000, eventuell ziehen die Lüfter mehr wenn da die 1200 CPU's drin sind.

--- Ende Zitat ---

... um der Frage "wie laut ist eine Blade 1000" vorzugreifen:

Beim Einschalten sehr laut.

Beim neu Hochbooten nach wenigen Sekunden, beim Suspend-Mode (Ruhezustand) nach etwa einer Minute wird mit einem Temperatursensor geprüft, ob die Lüfter abgeschaltet oder gedrosselt werden können. Danach ist die Maschine sehr leise; leiser als so mancher PC.

Martin

llothar:
Also bei mir haben die sich erst nach 60min idle etwas runtergeregelt, ist aber ein Dual System mit 2 Platten.
Vermute mal das die Platten sich nach einer Stunde abgeschaltet haben.

Freud-Schiller:
ich stimme martin zu. habe zwei wochen lang bei einem kunden NEBEN :( einer blade 2k gearbeitet. gut nen thinkpad ist leiser, aber das war ja klar :D aber die b2k ist wirklich nicht laut!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln