Hardware > Sun SPARC

Wie laut ist eine Blade 2000?

<< < (4/5) > >>

Tschokko:

--- Zitat von: burki am 08. Juli 2007, 20:56:02 ---Hi,
@Tschokko
eine "Rennmaschine" erwarte ich mit der Blade 2000 (aber eben mit den 2 x 1200ern und 4 GB RAM) nicht, doch zumindest ein brauchbares System.

--- Ende Zitat ---
Die Rechenleistung ist garnicht mal so das Problem. Mit 2x 1200 Mhz geht die Kiste bestimmt recht gut. Aber die Framebuffer von Sun sind eine echte Katastrophe, die können nix, die sind lahm und machen die Kiste unterm Strich einfach unerträglich. Von Sun als Server bin ich weiterhin schwer überzeugt, aber als Desktop?!?! Neeee...

Zum anderen, die von dir genannte Kiste ist meiner Meinung nach total überteuert. Eine Blade 2000 in der Ausstattung kostet unverhältnismäßig viel Geld. Mir wäre es das Geld nicht wert.

Gruß Tschokko
 

maal:
Hallo,

ein System mit genau der Ausstattung ist für 800 Euro per Sofort-Kauf auf eBay.

Wie laut eine Blade 20000 ist, weiß ich nicht, da müssen wir noch einige Jahre warten...

Michael

AndreasW:

--- Zitat von: Tschokko am 09. Juli 2007, 08:40:19 ---Die Rechenleistung ist garnicht mal so das Problem. Mit 2x 1200 Mhz geht die Kiste bestimmt recht gut. Aber die Framebuffer von Sun sind eine echte Katastrophe, die können nix, die sind lahm und machen die Kiste unterm Strich einfach unerträglich. Von Sun als Server bin ich weiterhin schwer überzeugt, aber als Desktop?!?! Neeee...
Gruß Tschokko
 

--- Ende Zitat ---
Meine Erfahrung mit Sun-Grafikkarten ist, dass man ab XVR-100 damit erträglich arbeiten kann.
Meine XVR-100 ist etwas langsamer als meine XVR-500 und die ist wiederum etwas langsamer als meine XVR-600.
An der Reihenfolge könnte sich etwas ändern, sobald die Treiber auf Xorg portiert worden sind. Allerdings ist momentan nur eine Portierung für aktuell verkaufte Grafikkarten geplant, deshalb wird von meinen Karten wohl nur die XVR-100 etwas Fahrt aufnehmen.
Da der Radeon 7000-Chipsatz im 2D-Bereich aber durchaus brauchbar ist, setze ich große Hoffnungen auf das Kommende ;-)

Gruß
Andreas

Tschokko:

--- Zitat von: AndreasW am 09. Juli 2007, 19:08:14 ---Meine XVR-100 ist etwas langsamer als meine XVR-500 und die ist wiederum etwas langsamer als meine XVR-600.
--- Ende Zitat ---
Erste hatte ich nur kurz zum Testen... aber die beiden letzteren besaß ich selbst. Ich kann nur sagen... Schrott, Schrott, Schrott. ;) Wer mal ne HP Fx5 unter HP-UX rennen gesehen hat (und das mit DVI am 21" TFT mit 1600x1200), der weiß was ich meine. Woran das liegt weiß ich nicht... der Xsun Server alleine kanns nicht sein... denn die U45 mit der XVR-300 war im Vergelcih doch sehr angenehm in Punkto 2D Leistung, also auf PC Niveau... aber meine Blade mit genannten Grafikoptionen konntest in die Tonne werfen.



--- Zitat ---Da der Radeon 7000-Chipsatz im 2D-Bereich aber durchaus brauchbar ist, setze ich große Hoffnungen auf das Kommende ;-)
--- Ende Zitat ---
Auf X.Org und damit verbunden die XVR-100 bin ich auch mal sehr gespannt. Wenns dann angenehm ist, denk ich vielleicht wieder über ne Sun Workstation nach. ;)

Gruß Tschokko

escimo:

--- Zitat von: Tschokko am 09. Juli 2007, 20:05:30 ---...Wer mal ne HP Fx5 unter HP-UX rennen gesehen hat (und das mit DVI am 21" TFT mit 1600x1200), der weiß was ich meine. ...
--- Ende Zitat ---
Bei welcher Desktop-Umgebung?  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln