Superuser

Autor Thema: Kein Bootmenü bei der Installation von Solaris 10 x86  (Gelesen 1876 mal)

max

  • Gast
Kein Bootmenü bei der Installation von Solaris 10 x86
« am: 28. Juli 2007, 20:42:03 »
Problem gelöst, es gab wohl ein Problem beim zusammenführen der iso zur DVD, mit einer neuen Zusammenstellung erschien das Menü, allerdings fror die Installation bei 54% ein. Es gibt anscheinend weitere Merkwürdigkeiten.



Hallo,

nachdem ich mir Solaris 10 x86 heruntergeladen habe und auf meinem PC installieren möchte, stoße ich auf folgendes Problem. Das in der Dokumentation angeführte Bootmenü der Bootloaders Grub ist nicht vorhanden. Iso´s (DVD)sind erstellt, und lassen sich vom DVD LW lesen und booten.

Bei mir erscheint nur ein Prompt "grub>" und die Möglichkeit nach betätigen der Tab Taste einige Kommandos auszuwählen. Das Menü zum auswählen der Installationsart fehlt.

Meine Erfahrungen mit Solaris 2.6 auf einer Sparc ultra und einer E 250 liegen Jahre zurück, die Installation gestaltete sich damals anders.

Welche Fehler mache ich? Wie kann ich die Installation erfolgreich starten?

Mit dem Bootloader Grub komme ich trotz lesen der Doku nicht ganz zurecht

grüße Norbert

Nachtrag: Ich meine dieses Menü welches nach dem Hochfahren des Rechners, so verstehe ich die Doku. zu sehen sein müsste:



   1. Solaris Interactive (default)
   2. Custom JumpStart
   3. Solaris Interactive Text (Desktop session)
   4. Solaris Interactive Text (Console session)
   5. Apply driver updates
   6. Single user shell

dieses fehlt bei mir

« Letzte Änderung: 30. Juli 2007, 00:25:05 von max »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Kein Bootmenü bei der Installation von Solaris 10 x86
« am: 28. Juli 2007, 20:42:03 »