Hardware > Sun SPARC

SUNFIRE 6800 in Betrieb nehmen

<< < (26/26)

Tschokko:
Oooocchhh... das sind ja olle Compaqs.  :-\ Und dann auch noch soooo Riiiiiiiiiiiesige ! Na ja, aber eins ist gewiss, die Dinger sind robust und laufen ewig. :)
Wie durstig (Stromverbrauch) sind die Kollegen denn???

Gruß Tschokko

crypticvision:
Ein Proliant läuft bei ca. 700 Watt, zumindest lt. Monitoring Tool. Was die Storage verbraucht weiß ich nicht genau, da müsste ich 'ne Stromzange haben. Jedenfalls sind es alles zusammengenommen keine 6000 Watt wie bei der SunFire. Wir müssen ja alle ein bischen rechnen...

Tschokko:

--- Zitat von: crypticvision am 13. November 2008, 16:10:47 ---Ein Proliant läuft bei ca. 700 Watt, zumindest lt. Monitoring Tool. Was die Storage verbraucht weiß ich nicht genau, da müsste ich 'ne Stromzange haben. Jedenfalls sind es alles zusammengenommen keine 6000 Watt wie bei der SunFire. Wir müssen ja alle ein bischen rechnen...

--- Ende Zitat ---
Um Gottes willen... 700 Watt pro Proliant... du bist ja irre. ;) Tu das mal besser weg. Zwei ordentlich ausgestattete DL380 G3 schlucken zusammen vielleicht 700 Watt. Und sind zu allem Überfluß mit Dual 3GHz Xeon deutlich leistungsfähiger... Dazu holst du bei den Stromeinsparungen die Kosten für die zwei Geräte locker in einem Jahr rein... einer deine Monster dürfte im Jahre bei 24x7 Betrieb leicht 600 Euro Strom in die Luft blasen. ;)

Schwieriger wirds beim Storage. Ein MSA500 würde wunderbar zu den beiden DL380 passen. Sollte auch leistungsfähiger und günstiger im Unterhalt sein als das olle und riesige CL380 Teil. Leider sind die Geräte selten und in der Regel sehr teuer.

In Summe sparst du dir enorm viel Stromkosten, wie auch jede Menge Platz. ;) Die drei von mir genannten Geräte brauchen 8 HE... deine zwei 8500er + dem CL380 sind ja leicht bei weit über 20 HE !!!

Gruß
Tschokko

Hexxer:
Also wer noch reinhauen will?
25K gefällig ?
http://www.zoll-auktion.de/auktion/item.php?id=26489eb810afe61e1a35e08939bd4102
1 Original SunFire 15k, zu 25k hochgerüstet, mit jeweils 72 UltraSparc IV Dual-Core-CPUs, 288 GB RAM Festplatten sind gelöscht. Server ist funktionsfähig. 
2500€ :D

llothar:

--- Zitat von: crypticvision am 13. November 2008, 11:06:08 ---Meine lange Abwesenheit von diesem Forum hat nicht nur zeitliche- und Interessengründe. Hauptsächlich bin ich deswegen gegangen, weil ich von ein paar Forenmitglieder dumm angemacht wurde und das brauche ich nicht. Ich habe noch ein ganz normales Leben außerhalb des Internet und bin froh, daß wenigstens außerhalb des Internet die Leute meistens noch Anstand haben. Den Umgang mit Nerds muß ich mir echt nicht geben und wem die Jacke passt,
--- Ende Zitat ---

Ernsthaft, an das was ich mich erinnere ist eigentlich das du angemacht wurdest von eben den Realisten und nicht den Nerds.
Ich habe dir z.B. immer gesagt das solche Kisten nur noch Altmetall sind und Energie und Kühlung den Einsatz heutzutage eigentlich völlig verbieten. Schön das du das mittlerweile auch eingesehen hast. Braucht ja auch nicht soviel -  nur einen kleinen Taschenrechner mit Grundrechenarten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln