ja genau brauchte es für Sol10. Aber trotzdem danke für die Info zu Sol9. Wer weiß, vielleicht komm ich ja mal auf die idiotische Idee doch mal wieder einen Versuch mit Sol9 zu wagen. Bisher hatte ich selbiges immer verworfen, weil es einfach nicht online zu bringen war.
Mit Sol 10 hingegen klappte das an meinem W-LAN Router zugleich DHCP-funktion (Apple Airport Station) wie von selbst.
Übrigens habe ich heute auch gleich mal Sol10 U4 ausprobiert. Soweit alles klar, jedoch funktioniert irgendwie (wie zuvor bei meinem Sol10 U3) der von Sun geliefete Update Manager nicht richtig. Downloads dauern ewig.
Ist das mal wieder Unfähigkeit auf der Seite von Sun? Vielleicht hat jemand das zufällig ebenfalls bemerkt.
P.S. Ich weiß, dass man die patches auch mauell einspielen kann (musste ich nun ja auch mit 18 patches) aber das nervt gewaltig. Zumal ein modernes Tool wie Update manager von Sun ja förmlich angepriesen wird.
Naja, vielleicht kriegen die es ja mal so hin, dass es wie auf einem Linux funktioniert.
Danke nochmal an alle und liebe Grüße
Sonja