Superuser

Autor Thema: Meine Blade 1000  (Gelesen 11160 mal)

Philkoeln

  • Gast
Meine Blade 1000
« am: 13. September 2007, 14:42:59 »
Hallo allerseits,
ich bin neu hier im forum und neu in der Sunwelt - ich hab viel erfahrung mit Linux / Unix und mir zum Stass ne Blade 1000 Rausgelassen (2*700MHZ), 2 GB RAM, 2*36 GB SCSI und die 3D Expert mit der PCI Erweiterung (nehme mal an, dass das ein Framebuffer iss).
Ich hab jetzt mal ein paar ganz generelle Fragen, die mir hier hoffentlich zum Teil beantwortet werden...
(ich hab die Blade leider noch nicht ans laufen bekommen, da ich noch auf den Moniadapter warte...)

I.
Ich möchte die Workstation im Dualmonitorbetrieb fahren, ist es dann egal, ob ich 2 verschiedene Graphikkarten verwende oder müssen es die identischen sein? Ich könnte noch günstig an eine Creator 3D als zweitkarte kommen.

II.
gibt es bei der ersten installation von dem solaris 10 (das ich jetzt bei sun runtergeladen habe) irgendwas ganz wichtiges zu beachten - also quasi nen heissen Tip?

Schonmal vielen Dank an die Community hier
Phil
« Letzte Änderung: 13. September 2007, 14:46:23 von escimo »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Meine Blade 1000
« am: 13. September 2007, 14:42:59 »

Offline escimo

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Meine Blade 1000
« Antwort #1 am: 13. September 2007, 14:56:11 »
Hallo Phil,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Die Ausstattung deiner Blade ist ganz ordentlich. Zu deinen Fragen:

Zitat
Ich möchte die Workstation im Dualmonitorbetrieb fahren, ist es dann egal, ob ich 2 verschiedene Graphikkarten verwende oder müssen es die identischen sein?
Ja du kannst durchaus verschiedene Grafikkarten einsetzen. Das kann nur in Ausnahmefällen zu Problemen führen.

Zitat
gibt es bei der ersten installation von dem solaris 10 ... irgendwas ganz wichtiges zu beachten