Hardware > Sun SPARC

2 Verschiedene Graphikkatren / Framebuffer in einer Blade

<< < (2/3) > >>

Philkoeln:
oki :-)
dann hab ich (laut show-devs) nen ffb und nen afb
/upa@8,480000/SUNW,ffb@1,0
/upa@8,480000/SUNW,afb@0,0
soweit so cool, ich denke die sind auch beide installiert, da sie während der Solarisinstallation auch steckten und ich wohl gestern nacht so gegen 1 halb schlaftrunken mit ffbconfig sowohl den afb0 als auch den ffb0 für die höhere Auflösung konfigurierte...
jetzt stellt sich nur noch die frage: wie werf ich ein bild (am besten von meinem X-server) auf den 2. schirm? installiert isser ja und wie gesagt, ein 'schwarzes signal' bekommt der moni auch (1160x932@61,8Hz) - solange bis der bildschirmschoner aktiv wird und das signal abbricht...

der primäre moni funktioniert einwandfrei, anfangs auch in (1160x932@61,8Hz), wenn der X-Server startet geht er - wie in ffbconfig eingestellt auf 1280x1024@76Hz hoch...

ich glaub solangsam fang ich dan das ding etws zu kapieren und auch zu mögen, nur das mit dem dns problem trübt die freude an solaris ncoh enorm ;))

escimo:

--- Zitat von: Philkoeln am 21. September 2007, 14:21:37 ---jetzt stellt sich nur noch die frage: wie werf ich ein bild (am besten von meinem X-server) auf den 2. schirm?
--- Ende Zitat ---
Dazu sollte sich in den Workstation- und Framebuffer-Dokumentationen etwas finden lassen. ;)

Philkoeln:
http://www.sun.com/products-n-solutions/hardware/docs/pdf/806-6088-10.pdf
auf der seite 39 hab ich die lösung auf mein Problem, doch leider hab ich die datei
/etc/dt/config/Xservers nicht :-(
in dt hab ich nur ein verzeichnis 'appconfig'  in /etc/dt in dem sich irgendwas zum thema Tastatur? und Druckertreiber befindet... - eine datei 'Xservers' find ich auch über die suche nciht...

gabs da mal ne änderung mit Solaris 10?

bin für jeden tip dankbar!

Sparky:
Ganz einfach:
cp /usr/dt/config/Xservers  /etc/dt/config/
danach sollte die Datei Xservers vorhanden sein....... :P

Philkoeln:
okay, davor aber noch n mkdir /etc/dt/config/ :-P

okay, ich konfigurier die mal und boote neu, wenn das bei solaris alles so einfach iss, wärs ja geil :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln