Guten Abend,
Joshi (Jörg) hatte mir ein phantastisches Photo seines Mainboards mit beschriftenen Jumpern geschickt.
Leider steht meine Axil 311 unter einem Berg anderer Geräte, deshalb kam ich noch nicht dazu nachzusehen.
Um deine Frage nach der Version zu beantworten. Er hat den 2.25R, also den von ROSS.
In meiner Axil 311 steckt ein 50 MHz Module mit 1 MB Cache (nicht von Sun sondern Axil).
Der OBP-Befehl "module-info" zeigt Infos zur CPU an. Auf der SS10/Axil 311 leider nur den CPU Takt, während bei der SS5 auch der SBus-Takt angezeigt wird..
Ausgabe auf einer SS5 110 MHz:
ok module-info
CPU FMI,MB86904 Rev. 2.5 : 110.0 Mhz
SBus (Divide By 5) : 22.0 Mhz
Ausgabe auf einer SS10 mit SM30 36 MHz CPU:
ok module-info
CPU# 0 : 36.0 MHz SuperSPARC
Leider habe ich die Ausgabe einer SS10 mit SM61 nicht gefunden (nur die mit einer defekten CPU beim POST).
Um aber nicht in Mutmaßungen zu verfallen empfehle ich einen Blick in "The Rough Guide to MBus Modules"
http://mbus.sunhelp.org/modulesLaut diesem Dokument ist für die SM71 mind. OBP 2.22.1 erforderlich und es wird daruf hingewiesen, daß dieser Typ ziemlich heiß wird.
Falls der ROSS-OBP damit nicht funktionert, die Version 2.25 gibt es im Internet und Segor-Elektronik (oder jeder andere mit entsprechender Programmiereinrichtung) kann die Version in ein EPROM "brennen".
Michael