Hardware > Andere

SS10 Clone Aufrüsten

<< < (3/6) > >>

Sparky:
Hallo Michael,
prima meine AXIL311 hat das gleiche Board.
Hier die aktuelle Jumperung, Pin 1 ist immer der linke zur lesbaren Beschriftung der Jumper,
Ansicht von der AXIL-Rückseite mit den SBus-Blenden.
J 1401  2PIN horizontal nicht gesetzt
J 1404  3PIN horizontal  2-3 gesetzt
J 1604  2PIN vertikal  nicht gesetzt
J 0802  3PIN vertikal  1-2 gesetzt
J 1403  3PIN vertikal  1-2 gesetz
J 0801  3PIN horizontal  1-2 gesetzt
J 0404  3PIN horizontal  nicht bestückt
J 1603  2PIN vertikal  nicht gesetzt

Ich verwende ebenfalls ein 50 MHz Modul mit 1 MB Cache und
ein SUN OBP 2.25 Ver.0  Part-No:: 525-1383-03 , damit
funktionieren dann auch 32MB-Speicher.

Joshi:
Hi,

--- Zitat ---
Entscheidend sind die Jumper J1401 (5. J1097), J1403 (7. J1098) und einer den ich nicht bei dir sehe J1404. Diese drei

--- Ende Zitat ---

na, da habe ich ja wohl einen echten Exoten als Mainboard. Dank' Euch für die Informationen. Ich werde, sobald ich wieder zu Hause bin, das ganze mal mit meinem System vergleichen. Vielleicht kann ich mir einen Reim darauf machen.

Wäre schön, wenn sich noch mehr SS10-Clone-Besitzer melden würden.

Gruß,

Jörg.

maal:
Hallo,

es gibt natürlich noch solche von Tritec, nur entsprechen diese ziemlich genau dem Sun-Original.

Ich werde nochmals meine Frage nach Axil-Unterlagen auf Suns-At-Home posten. Vielleicht findet sich ja doch jemand !

10.07.'03 20:55 Update: Auf meine Anfrage erhielt ich wiederum nur eine Mail in der jemand mir mitteilt, daß er auch er solche Unterlagen sucht.

11.07.'03 19:20 Update: Es hat sich jemand gefunden, der evtl. eine Unterlage zur Axil 311 besitzt (Suns-At-Home sei Dank !)

> Soweit ich mich erinnere, hat meine AXIL 310 OBP 2.25
> (kann erst in 2 W wieder an die Kiste)
> Die Maschine hat ein 90 MHz ROSS M-Bus-Modul; soweit
> ich weiss, benoetigt man erst fuer das 150- und 180 MHz
> upgrade ein OBP-Upgrade. Wie das bei Supersparc-CPUs
> aussieht, weiss ich nicht.
> Jumper-Positionen: mal schauen, was mein papiernes
> Manual dazu sagt - schreibst Du mir fuer uebernaechstes
> Wochenende ein Reminder - sonst habe ich keine Chance
> dran zu denken.

Michael

Joshi:
Hallo Michael,

ja, Suns-at-home sei Dank. Wäre schon klasse, wenn wir auf diesem Wege an Informationen aus einem Handbuch kommen könnten.

Gruß,

Jörg.

CentronX:

--- Zitat ---
Hintergrund der Frage ist folgender: Ich habe eine Axil 311 mit einem TMS390Z50 @ 36 MHz. [...]

--- Ende Zitat ---

Ich greif das hier mal auf: bin durch Zufall an einen 20" HP Monitor gekommen an dem eine Axil 310 hing. Jetzt würde ich der gerne etwas mehr Speicher schenken, mit der SS10 kann man ja nochwas machen :) doch ich bekomm das Gehäuse einfach nicht auf.

Wo liegt der Trick? Wie hast Du das auf bekommen? Oder hattest Du's noch nicht geschafft?
Meine Idee das schwere Metall-Ding aus dem Fenster zwei Stockwerke in die Tiefe zu werfen damit es auf geht ist weniger gut für die Hardware...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln