Superuser

Autor Thema: Solaris10 Rootserver  (Gelesen 6359 mal)

tuxsymptom

  • Gast
Solaris10 Rootserver
« am: 17. Oktober 2007, 17:56:15 »
Servus!

Hat jemand einen Tipp, ob es einen Hoster gibt, der Rootserver (a´la VServer von 1&1) mit Solaris10 als Betriebssystem anbietet?

Vielen Dank im Voraus

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Solaris10 Rootserver
« am: 17. Oktober 2007, 17:56:15 »

AndreasF

  • Gast
Re: Solaris10 Rootserver
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2007, 20:11:55 »
Hallo,

willst du eine Rootserver, oder einen vServer? Host Europe bietet Managed-Server auf Sun-Basis an.
http://www.hosteurope.de/produkt/Managed-Hosting-Server-Pro-Sun-Server
Du könntest auch einen eigenen Server irgendwo housen lassen. Oder selbst Solaris (evtl. in einer VM) auf einem anderen Server installieren.

Gruß,
Andreas

paraglider242

  • Gast
Re: Solaris10 Rootserver
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2007, 20:28:22 »
Hetzner legt auf Anfrage auch jede beliebige OS-CD ins Laufwerk...

tuxsymptom

  • Gast
Re: Solaris10 Rootserver
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2007, 18:07:50 »
Sorry, ich habe natürlich VServer gemeint.
Bei einem dedizierten Server wäre das ja kein Problem, allerdings ist mir diese Variante zu teuer und ist auch nicht unbedingt erforderlich.

Danke

llothar

  • Gast
Re: Solaris10 Rootserver
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2007, 18:37:19 »
Also für Towerhousing ist das hier mit das günstigste:

http://www.fnh.de/?cat=serverhousing

Ansonsten, nein, kenne ironischerweise keinen der eine Zone oder ein virtualisiertes Solaris anbietet. Hätte ich zwar mit Niagara gedacht das da was kommt aber is nich.

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Solaris10 Rootserver
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2007, 21:24:51 »
*grummel* Das klingt ein bisschen wie eine Marktlücke - müsste nur wissen, wie groß der Bedarf tatsächlich wäre...

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Re: Solaris10 Rootserver
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2007, 23:15:49 »
*grummel* Das klingt ein bisschen wie eine Marktlücke - müsste nur wissen, wie groß der Bedarf tatsächlich wäre...

Jerry

Ich drücke mich schon seit Monaten davor endlich bei FNH auf ne X2100 M2 umzustellen. Ist halt etwas teuer... *seufz* Selbstverständlich würd ich das Ding mit Solaris 10 betanken. ;)

Gruß Tschokko


Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

Offline WDZaphod

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 77
Re: Solaris10 Rootserver
« Antwort #7 am: 07. Januar 2008, 11:14:39 »
Hallo,
ich bin am überlegen, einen Midi-Tower irgendwo (FHN?) hosten zu lassen, allerdings etwas "spezieller": In das Ding sollen 4 MacMinis, 4 Firewire-Platten, ein Switch (100M) und ein KVM-Over-IP-Switch gebaut werden. Damit läge man kostenmäßig unter 10 Euro pro Server, und wäre in der OS-Wahl auch ziemlich frei. Ob Solaris10 auf einem MacMini läuft, weiß ich nicht. Würde selbst aktuell OSX 10.4 Server nehmen, bei verbesserten Solaris-Kenntnissen aber vielleicht umsteigen  :)