Umfrage

Ist der Einsatz von untergordneten Boards in den Rubriken Hardware und Marktplatz im Forum gewünscht?

1) Einzig in Rubrik Hardware
0 (0%)
2) Einzig in Rubrik Marktplatz
1 (9.1%)
3) Nein, nicht in den Rubriken Hardware und Marktplatz
2 (18.2%)
4) Ja, in den Rubriken Hardware und Marktplatz
2 (18.2%)
5) Nein danke, in keinem Board gewünscht
0 (0%)
6) Untergeordnete Boards sind kein Problem
6 (54.5%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 11. November 2007, 18:46:22

Autor Thema: Wichtige Abstimmung bezüglich Restrukturierung in Rubriken Hardware & Marktplatz  (Gelesen 6407 mal)

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Hallo Sonnenanbeter,

da man sich unter den Admins und Mods nicht einig ist bezüglich der Verwendung von untergeordneten Boards (z.B. Suche im Board Hardware, der Rubrik Marktplatz), haben wir einheitlich beschlossen diese Diskussion öffentlich zu führen und eine Abstimmung zur Verwendung von untergeordneten Boards zu starten.

Diese Abstimmung ist vorrangig in Verbindung mit dem Thema Abstimmung: Board HW/Sun aufsplitten und eine extra Rubrik Marktplatz zu sehen, kann aber auch als allgemeine Frage aufgefasst werden.

Dazu:
[1.] Ich bin der Auffassung, dass der Verwendung von untergeordneten Boards bis auf die Rubrik Marktplatz keine Beachtung geschenkt werden sollte, um die Gesamtstruktur des Forum-Indexes nicht unnötig zu "zerbrösseln" und die  Navigation nicht zu unpraktisch/zeitaufwendig werden zu lassen.

[2.] Die Unterteilung des Boards "Sun" (unterhalb Rubrik Hardware) in "Sun SPARC" und "Sun x86" völlig ausreichend ist und keine Unterboards erfordert.

Diese Abstimmung ist essentiell für die Anpassungen/Änderungen des Forum-Indexes in dem angegebenen Rahmen und geht damit JEDES Mitglied etwas an. Aus diesem Grund möchten wir Euch bitten, dass ihr euch an dieser Abstimmung besser beteiligt als an meiner letzten Abstimmung. ;)

"Ring frei!"
Grüße
Stephan
« Letzte Änderung: 04. Januar 2008, 01:03:46 von escimo »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum


Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Falls Antworten im Thread erwünscht sind: :)

Ich für meinen Teil benutze fast ausschließlich die Funktion "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch", daher bekomme ich von der Forenstruktur so gut wie nichts mit. Ausser ich erstelle einen Beitrag.

Vielleicht machen das ja einige Mitglieder ebenfalls so.

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Ich hab da mal noch eine sechste Möglichkeit hinzugefügt. ;)
Falls ein - oder auch mehrere User hier noch eine andere Auswahlmöglichkeit haben möchten,
dann einfach melden.
Wenn es sinnvoll erscheint, dann wird das ergänzt.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

roth

  • Gast
Grüß Gott,
Ich für meinen Teil benutze fast ausschließlich die Funktion "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch", daher bekomme ich von der Forenstruktur so gut wie nichts mit. Ausser ich erstelle einen Beitrag.

Vielleicht machen das ja einige Mitglieder ebenfalls so.
Genau so. ;)

Gruß
Sven

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Zitat
Ich für meinen Teil benutze fast ausschließlich die Funktion "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch"
Das klingt wie nach Antwort 6 beziehungsweise nach: "Ist mir doch egal, ob untergeordnete Boards eingesetzt werden oder nicht."  :-\

So richtig Sinn macht die Anwort 6 nicht, wenn ich das von Ebbi lese. Es wird keine konkrete Aussage getroffen, ob vom jeweiligen "Wähler" untergeordnete Boards akzeptiert werden oder halt net. Aus diesem Grund habe ich so eine Antwort extra nicht mit angegeben. Mmm, warten wir erst mal ab bis die Umfrage endet.

Es könnten ruhig noch ein Paar mehr Mitglieder ihre Stimme abgeben. Da ist ja zu jeder Landtags- oder Kommunalwahl mehr los.  ;D

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION

So richtig Sinn macht die Anwort 6 nicht, wenn ich das von Ebbi lese. Es wird keine konkrete Aussage getroffen, ob vom jeweiligen "Wähler" untergeordnete Boards akzeptiert werden oder halt net. Aus diesem Grund habe ich so eine Antwort extra nicht mit angegeben. Mmm, warten wir erst mal ab bis die Umfrage endet.

Es könnten ruhig noch ein Paar mehr Mitglieder ihre Stimme abgeben. Da ist ja zu jeder Landtags- oder Kommunalwahl mehr los.  ;D

Ein bisschen mehr Toleranz und etwas weniger Eigennutz.
Antwort 3 und 5 haben quasi den gleichen Inhalt nur mit anderem Wortlaut.
Antwort 6 trifft den Nerv von Ebbi und sicher vielen anderen.
Ich komme übrigens genauso ins Board - ich lese als erstes die neuen Beiträge.
Darüber hinaus bin ich der Meinung, das Untergeordnete Boards zur Ordnung beitragen.
Anscheinend ist es vielen Usern egal wie es hier aussieht - Hauptsache Ihnen wird geholfen bzw. sie können sich austauschen.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

roth

  • Gast
Grüß Gott,

Anscheinend ist es vielen Usern egal wie es hier aussieht - Hauptsache Ihnen wird geholfen bzw. sie können sich austauschen.
Hmm, das will ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen, weil so war meine kurze Bemerkung zu den neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch ganz und gar nicht gemeint. :-\

Um da mal konkret zu werden:

[X] 4

;)

Auch wenn ich grundsätzlich die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch lese, so dienen Unterordner der Struktur. Auch in elektronischen Archiven und Dokumentenmanagementsystemen bin ich ein Freund der hierarchischen Ablage, weil mit der "visuellen Suche" durch Blättern der Suchende meines Erachtens besser zurechtkommt, als mit der abstrakten Suche (hier: Forensuche / Google über Forum).


Gruß
Sven

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Zitat
Ein bisschen mehr Toleranz und etwas weniger Eigennutz.
Ehm...ich bin die Toleranz in Person.  ::)

Zitat
Antwort 3 und 5 haben quasi den gleichen Inhalt nur mit anderem Wortlaut.
"Ähnlich" trifft es exakt. Die Umfrage bezieht sich vorrangig auf die jeweiligen Board-Änderungen in Marktplatz und Hardware. Aber man war sich über eine allgemeine Umfrage doch ebenso einig (siehe PM).

Lassen wir die Umfrage auslaufen, um uns anschließend gegenseitig mit faulem Gemüse und Obst zu bewerfen.  ;)

@roth: Hi Sven, da bist du mir doch zuvorgekommen. :)

Gruß
Stephan
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2007, 19:56:05 von escimo »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Immerhin habe ich mit meinem lezten Satz in meinem vorangegangenem Post zwei Stimmen geholt....
Nun haben sich schon 9 User beteiligt, die erste Umfragen könnten wir also toppen....
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Untergeordnete Boards können die Übersichtlichkeit erhöhen.

In einem anderen Forum ist man vor Jahren den umgekehrten Weg gegangen. Mit der Abtrennung der (Nicht-Entwickler-)Software- und Hardware-Foren von den Entwickler-Foren sind einige der Unterforen z.B. Backup/Restore einfach weggefallen. Fragen zu Datensicherungs-Software passen aber nicht so recht zu Storage (da dieses im Hardwareforum liegt).
Ein weiterer unschöner Effekt war die permente Entfernung der alten Beiträge in diesen weggefallenen Foren. Betroffen waren dabei auch die nicht-englischsprachigen Foren zu StarOffice (Deutsch, Französisch), das Network Appliance (Sun Cobalt), usw. Interessanterweise kommen gerade zu den Cobalt-Systemen immer wieder Fragen und es gibt nur eine einzige private/kommerzielle Seite, die dazu Hilfe bietet.

Auf sonnenblen.de gibt es dieses Problem nicht, denn es fällt nichts weg, sondern wird nur leicht unterteilt.

Michael

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum


Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Ein Monat ist der letzte Eintrag schon wieder her.

Zwei Fragen:
  • 1. Zu welchem Ergebnis hat uns diese Umfrage geführt?
  • 2. Welche Schritte leiten sich eventuell daraus ab?

(sachlich gemeint ;) )

Gruß
escimo