Autor Thema: Solaris 10 Installationsserver für Sparc und x86  (Gelesen 2935 mal)

roth

  • Gast
Solaris 10 Installationsserver für Sparc und x86
« am: 29. Oktober 2007, 09:44:29 »
Grüß Gott,

auf einem Solaris 10 8/07 x86 Rechner habe ich mit Hilfe des Dokumentes Solaris 10 Installationshandbuch: Netzwerkbasierte Installation (hier: Kapitel x86: So erstellen Sie mit einer SPARC- oder x86-DVD einen x86-Installationsserver) zunächst nur für die Sparc-Architektur einen (Netzwerk-) Installationsserver (wird das eigentlich schon als Jumpstart-Server bezeichnet?) mit Hilfe des Install-Server-Skriptes (setup_install_Server) aus dem Tools-Verzeichnis der Solaris 10 8/07 DVD (Sparc) eingerichtet. Damit kann auch z.B. eine Netra T1 105 über das Netzwerk installiert werden, nachdem sie mit dem Skript add_install_client dem Server bekanntgemacht wurde.

Wenn ich nun auch noch die Solaris 10 8/07 DVD (x86) als Installationsserver einrichten / aufspielen möchte (plattformübergreifender Installationsserver), muß ich dafür eigentlich ein separates Verzeichnis wählen (mit Skript setup_install_Server), oder kann das zusammen mit dem Sparc-Zweig in ein gemeinsames Verzeichnis (mit Skript add_to_install_server)?

Zunächst habe ich mir ein separates Verzeichnis gedacht, weil ja auch in der Dokumentation jeweils ein Verzeichnis für eine Architektur gewählt wurde, mit dem Skript setup_install_Server die DVD aufgespielt und jedes der beiden Verzeichnisse mit NFS freigegeben. Vielleicht gäbe es aber ja Synergieeffekte, d.h. weniger belegter Festplattenplatz, wenn beide Versionen in einem gemeinsamen Verzeichnis wären. :-\

Vielen Dank für Eure Antworten.


Gruß
Sven

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Solaris 10 Installationsserver für Sparc und x86
« am: 29. Oktober 2007, 09:44:29 »

beta17

  • Gast
Re: Solaris 10 Installationsserver für Sparc und x86
« Antwort #1 am: 06. Februar 2008, 14:32:26 »
hallo, das thread ist nicht gerade aktuell aber ich könnte dir dabei helfen...
gruss beta17