Interessante Diskussion...
Da möcht' ich als Neuankömmling doch auch 'was zu beitragen.
Hier wurde 'was geschrieben von wegen "Hilfe verlangen". Sorry, das halte ich für ausgemachten Unfug.
Denn, wenn man hier auftaucht und Hilfe sucht, dann bittet man darum.
Sich vorzustellen ist auf jedenfall empfehlens- bzw. wünschenswert.
Aber:
Einem neuen User die Vorstellung abzuverlangen is' schon ein wenig schräg bis daneben. Ist ja schließlich kein therapeutisches Treffen der Anonymen Alkoholiker hier.
Ich für meinen Teil bin – wie wahrscheinlich ein Großteil von Euch auch – schon lange, lange Jahre im Netz unterwegs und habe es bisher so gehalten, dass ich mich vorgestellt habe, wenn ich schon einige Beiträge verfasst und Reaktionen auf diese bekommen hatte.
Denn dann wusste ich, dass ich in diesem Forum weiterhin aktiv bleiben würde.
Wenn mir die Atmosphäre und der Umgangston in einem Forum nicht zusagen, bin ich nach wenigen Postings weg und da möchte ich dann auch keine Vorstellung hinterlassen. Bringt ja auch niemandem 'was.
Ein wenig enttäuschend finde ich lediglich, dass, nachdem nach einer Vorstellung geschrieen und diese meinerseits abgeliefert wurde, nix mehr kommt außer ein paar kleinen Spitzfindigkeiten und Sticheleien.
Gott sei Dank bin ich kein Mimöschen und kann damit umgehen.
Arroganz leg' ich auch gerne 'mal an den Tag, aber nicht, wenn mich einer um Hilfe bittet. Das ist nicht fein, nee, nee.
Egal, wie dem auch sei, vielleicht findet sich ja doch noch der eine oder andere, der zur Hilfe bereit ist. Selbst nach diesem meinem Beitrag.
Wenn nicht, hab' ich halt 'ne 1U-Blende in meinem Rack, auf der SUN draufsteht.
Auch das werd' ich überleben.
Grüsse
om.