Debian 4.1 als Dom0 (Solaris als Dom0 war mir dann doch zu hevy)
Ich habe mich seitdem nicht weiter um das Thema kümmern können. Vielleicht habe ich in meinem "Urlaub" noch mal Lust mich damit weiter zu beschäftigen aber im Moment benötige ich mein Notebook mit der gesamten HDD-Kapazität für andere Sachen.
Leider kann ich kein HDD-Image (über QEMU) erzeugen, dass xVM für die Installation zu benötigen scheint. Ein erster, schneller Versuch einer Übersetzung schlug leider fehl, aber das kann mich nicht abschrecken, es bei Gelegenheit nochmal zu versuchen. Es kann auch sein, dass ich bei meiner "sachten" Installation wieder mal "was" vergessen habe. Ich bin sehr bescheiden was Paket-Installationen angeht.
Überhaupt liegen sehr viele Themen zu diesem Hobby gerade auf Eis. Das T60 muss aber für Arbeit noch fit gemacht werden, d.h., es soll zusätzlich zum schon installierten Windows wieder ein OpenSolaris (als Dom0) mit einem Win2k als DomU drauf (für HP OpenView Service Center 6.2). Zur Zeit habe ich auf Arbeit ein reichlich 5 Jahre altes Lifebook E6585 von FSC mit Win2k im Einsatz, dass den Anforderungen noch ganz gut gewachsen ist. Es wird solange im Einsatz bleiben, bis das T60 fertig ist ... so frühestens im Jahre 2010.
Die Zeit vor Weihnachten und bis Silvester ist immer sehr knapp, um sich mit sowas ausführlich zu beschäftigen. Da zählt an erster Stelle die Familie und das ist auch gut so.
Gruß
escimo