Ich habe eine Sun Netra T1 aus einer Bank erhalten, da sie sonst zum Schrott gekommen waere. Ich wuerde einfach etwas an ihr rumtesten und mal ein paar Systeme wie Solaris, BSD, Linux darauf installieren. Mein Problem, ich bekomm keine Verbindung zu ihr. Ich habe an der Workstation ein Linux sowie ein Windowssystem, daher stehen mir Minicom und Hyperterminal zur Verfuegung.
Dabei war ein COM Port Kabel mit einem Adapter auf RJ45 (sieht zumindest so aus) so wie das hier:
http://040.digital-bless.com/texts/SUN-RJ45-to-serial.jpg(Es ist Com auf Com und dann eben auf RJ45)
Daran hab ich sowohl ein Patch als auch Crossover Kabel gehabt zum Testen, da ich im Usenet mal hoerte ich brauch ein normales Netzwerkkabel, mal ein Crossover. Dies habe ich hinten am LOM als auch am Serial mal angeschlossen, da mir nicht ganz klar war was ich nun brauche.
Laut Sun Doku brauchte ich im Hyperterminal folgende Einstellungen:
Baud 9600
Datenbits 8
Paritaet Keine
Stopbits 1
Protokoll Keins
Auf COM1
Jedenfalls erhalte ich mti diesen Einstellung weder beim Minicom noch beim Hyperterminal eine Verbindung um ein Break Signal zu setzen welches ich brauche um dann von CD zu booten. Es erscheint nichts im Fenster egal was ich druecke.
ICh frage mich nun, ist am Kabel doch etwas falsch, die Kiste defekt oder mach ich mit dem Verbinden etwas falsch.
Ich muss dazu sagen, ich habe damit noch nie etwas zutun gehabt. Evtl. hat hier jemand noch einen Tip. Danke